Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 30.01.2007
Werbung

Wechsel im Vorstand der Heidelberger Leben

Michael Sattler in den Vorstand berufen

Heidelberg (29. Januar 2007) - Seit dem 1. Januar ist Michael Sattler (38) neues Vorstandsmitglied und Verantwortlicher Aktuar der Heidelberger Lebensversicherung AG. Er übernimmt die Position von Ernst Zimmermann (61), der sich zum Jahreswechsel nach 15 Jahren aus dem Vorstand verabschiedet hat, Heidelberger Leben jedoch weiterhin als Berater des Vorstandes zur Verfügung steht.

Durch die Ernennung von Herrn Sattler wurde die Position mit einer internen Führungs- und Fachkraft besetzt. Vor seiner Berufung verantwortete der Diplom-Mathematiker die Bereiche Finanzen und Controlling der MLP Lebensversicherung AG, die nach der Übernahme durch die HBOS-Gruppe zur Heidelberger Leben wurde. Zuvor war Herr Sattler bei der auf Versicherungen spezialisierten Unternehmensberatung Towers Perrin-Tillinghast sowie der Mannheimer Versicherungsgruppe in führenden Funktionen tätig.

"Mit Ernst Zimmermann verlässt ein besonders prägender Mitbegründer der MLP Leben den Vorstand der heutigen Heidelberger Leben", kommentiert Simon Friend, Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Leben. Herr Zimmermann bestimmte über anderthalb Jahrzehnte die Geschicke des Unternehmens mit und war von Anfang an als Vorstandsmitglied und Verantwortlicher Aktuar für die Abläufe in den Bereichen Versicherungsmathematik, Finanzwesen und Produktentwicklung verantwortlich. In den letzten 18 Monaten spielte Ernst Zimmermann eine wesentliche Rolle bei der erfolgreichen Integration der Heidelberger Leben in die HBOS-Gruppe.

"Wir freuen uns, mit Michael Sattler in den eigenen Reihen einen kompetenten und erfahrenen Nachfolger gefunden zu haben und danken Ernst Zimmermann, dass er dem Vorstand weiterhin beratend zur Seite steht", so Simon Friend weiter.

Der Vorstandswechsel wurde vom Aufsichtsrat am 18. Dezember geprüft und bestätigt.



Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Michael Hanitz
E-Mail: michael.hanitz@cmhvs.de

Heidelberger Lebensversicherung AG
Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland
www.heidelberger-leben.de

Heidelberger Leben ist ein deutscher Lebensversicherer und wurde im Jahr 1991 von der Finanzvertriebsgesellschaft MLP AG (damals unter der Firmierung MLP Lebensversicherung AG) gegründet. Seit 2005 ist Heidelberger Leben Teil der börsennotierten HBOS-Gruppe (Halifax Bank of Scotland), die derzeit für 22 Mio. Kunden Vermögenswerte in Höhe von über 820 Mrd. Euro verwaltet. Heidelberger Leben bietet typisch deutsche Lebensversicherungsprodukte an (Stand: 30. Juni 2006).

Die exklusive Unterstützung des Vertriebs der Vorsorgelösungen von Heidelberger Leben sowie Clerical Medical - beide Teil der HBOS-Gruppe - wird von CMH Vertriebs Service übernommen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de