Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 31.07.2008
Werbung

Wechsel im Vorstand der LBS Bremen

Nach über 42-jähriger Tätigkeit in der Sparkasse Bremen und im Vorstand der LBS Landesbausparkasse Bremen AG geht der Vorstandsvorsitzende Manfred Meister (60), in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Horst Brüning (56), der fast 40 Jahre bei der Sparkasse Bremen beschäftigt war.

Manfred Meister hatte sich im April 1966 für eine Ausbildung bei der Sparkasse Bremen entschieden. Im Juli 1983 wurde er zum Prokuristen ernannt und 1998 folgte die Bestellung zum Generalbevollmächtigten der Sparkasse Bremen. Mit der Gründung der LBS Landesbausparkasse Bremen AG im August 2001 wurde Manfred Meister schließlich Vorstandsvorsitzender der LBS Bremen.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Christian Badde würdigte am 9. Juli 2008 im Rahmen eines Abschiedsempfangs in Anwesenheit zahlreicher Geschäftspartner und Berufskollegen die Verdienste des LBS-Vorstandsvorsitzenden. Meister habe die LBS Bremen selbstständig und selbstbewusst gemacht und dabei immer die Verbindung zu den Sparkassen in Bremen und Bremerhaven gestärkt. Für Meister stand die persönliche Kommunikation immer im Vordergrund.

Ab 1. August 2008 wird Horst Brüning das Amt des LBS-Vorstandsvorsitzenden übernehmen. Brüning war zuletzt Leiter des Vertriebsmanagements bei der Sparkasse Bremen und Geschäftsführer der nordwest finanz GmbH.



Herr Lothar Behrens-Rösner
Tel.: 0421/1 79-31 08
E-Mail: presse@lbs-bremen.de

LBS Landesbausparkasse Bremen AG
Am Brill 1-3
28195 Bremen
www.lbs-bremen.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de