Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 06.07.2010
Werbung

Wenn Dieter mit dem Kopf durch die Wand geht

VHV startet neuen TV-Werbespot

Hannover, 5. Juli 2010 – Heute startet der neue TV-Spot der VHV zum Thema private Unfallversicherung.

Die meisten Unfälle passieren in der Freizeit und viele davon im Haushalt. So auch bei Dieter Bohlen. Im neuen Werbespot der VHV kommt der Pop-Titan richtig in Fahrt. Beim Versuch, sein riesiges Öl-Portrait an der Wohnzimmerwand gerade zu rücken, gerät er ins Stolpern, fällt mit dem Bild auf einen Servierwagen, rutscht mit diesem quer durch den Raum und landet schließlich kopfüber in seinem eigenen Portrait.

Gut, wenn man versichert ist. Besser, wenn man von Experten versichert ist. Diese Kernbotschaft der VHV bringt Dieter Bohlen mit viel Selbstironie in dieser Fernsehwerbung auf den Punkt.

Wie Dieter Bohlen nach diesem Unfall aussehen mag, zeigt die ergänzende Online- und Printwerbung zum Thema Unfallversicherung. Mit einer dicken Halskrause versehen verkündet er dort: „Auch Dickschädel müssen super versichert sein.“

Der humorvolle TV-Spot führt die integrierte Werbekampagne der VHV fort, mit der die Aufmerksamkeit für die Marke VHV Versicherungen und ihre Produkte gesteigert werden soll. Mit Erfolg: Im Mai 2009 startete der erste TV-Spot zum Thema Privathaftpflichtversicherung. Und bereits im August  führte das Institut Imas diesen Spot auf Platz 2 der wirksamsten TV-Spots seit Januar 2009. In der aktuellen YouGovPsychonomics-Studie „AdTracker Assekuranz“ (17. Juni 2010) gehört die VHV-Werbung zu den Kampagnen mit dem besten Werbewirkungsindex. Bezogen auf das Medium Fernsehen erreicht der Kfz-Spot mit Dieter Bohlen sogar die höchsten Sympathiewerte.

„Unser Werbekonzept ist für einen Versicherer ungewöhnlich und vielleicht ein bisschen gewagt.“, sagt VHV-Vorstand Per-Johan Horgby. „Nach nur einem Jahr sind die Ergebnisse ausgesprochen positiv. Der Bekanntheitsgrad der Marke VHV Versicherungen ist deutlich gestiegen. Das wollen wir fortführen.“, so Horgby weiter.

Für Konzept und Realisation zeichnet auch diesmal die renommierte Agentur Scholz & Friends in Hamburg  verantwortlich.

Den TV-Spot und einen unterhaltsamen Filmblick hinter die Kulissen des Drehs gibt es auch hier zu sehen: www.vhv.de



Frau Martina Westholt
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0511-907-4808
Fax: 0511 / 907 4898
E-Mail: pressekontakt@vhv.de

VHV Holding AG
VHV-Platz 1
30177 Hannover
http://www.vhv.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de