Anzeige
28.10.2010 - dvb-Presseservice

Wolfram Schmitt zum Leiter Investor Relations der Talanx AG ernannt

Der Vorstand der Talanx AG hat mit Wirkung per 1. November 2010 Dr. Wolfram Schmitt zum Leiter Investor Relations ernannt.

Schmitt (52) übernimmt die Verantwortung für die Kommunikation mit Investoren, Analysten und Ratingagenturen und wird eine entsprechende Investor-Relations-Einheit aufbauen.

Herbert K. Haas, Vorsitzender des Vorstands, sagte: "Wir freuen uns außerordentlich, mit Herrn Schmitt einen ausgewiesenen und im Markt anerkannten Experten der Finanzkommunikation gewonnen zu haben, der uns bei unserem geplanten Börsengang unterstützen wird."

Schmitt hat Betriebswirtschaft in Hamburg, Pennsylvania State (USA) und Köln studiert. Nach Assistententätigkeit und Promotion am Bankenlehrstuhl der Universität zu Köln bekleidete der Diplom-Kaufmann seit 1989 verschiedene Positionen in der Deutsche Bank AG. In den letzten 12 Jahren war er für die konzernweite Kapitalmarktkommunikation der Deutschen Bank verantwortlich. Schmitt ist Ehrenpräsident des Deutschen Investor Relations Verbandes (DIRK).



Herr Thomas von Mallinckrodt
Tel.: 0511/3747-2020

Talanx AG
Riethorst 2
30659 Hannover
www.talanx.com

Über Talanx:

Der Talanx-Konzern ist mit Prämieneinnahmen von rund 21 Mrd. € für 2009 die drittgrößte deutsche Versicherungsgruppe. Talanx arbeitet als Mehrmarkenanbieter; dazu zählen HDI, HDI-Gerling, Hannover Rück als einer der weltweit führenden Rückversicherer, Targo Versicherungen, PB Versicherungen, Neue Leben und der Finanzdienstleister AmpegaGerling. Der Konzern mit Sitz in Hannover ist in 150 Ländern aktiv. Die Ratingagentur Standard & Poor's bewertet die Finanzkraft der Talanx mit A+/stable (very good).