Anzeige
25.11.2011 - dvb-Presseservice

Zurich ernennt Marcus Nagel zum neuen CEO Global Life Deutschland

Marcus Nagel (46) wird mit Wirkung vom 25. November 2011 Vorstand für das Ressort Lebensversicherung der Zurich Gruppe Deutschland. Als CEO Global Life Deutschland wird er die Lebensversicherungsaktivitäten von Zurich im deutschen Markt leiten und in dieser Managementfunktion an David Sims (CEO Global Life Europe) berichten. Nagel folgt damit auf Dr. Michael Renz, der zum 31.12.2011 in den Ruhestand tritt und Zurich bis dahin für eine reibungslose Übergabe zur Verfügung stehen wird.

Michael Renz trat 1988 in den Konzern ein, wo er 1989 zunächst für den Aufbau der Lebensversicherungs-AG der Deutschen Bank und seit 1993 für das Lebensversicherungsgeschäft des Deutschen Herold (der Versicherungsgruppe der Deutschen Bank) verantwortlich war. Nach der Zusammenführung des Deutschen Herold mit der Zurich Gruppe in 2002 hat er die Entwicklung des Leben Geschäftes in Deutschland und Europa maßgeblich vorangetrieben. Darüber hinaus hat Michael Renz Zurich in unterschiedlichen Gremien des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) sowie der Deutschen Aktuarvereinigung (DAV), wo er von 2009 bis 2011 Vorsitzender war, vertreten.

Marcus Nagel war zuletzt innerhalb der Zurich Financial Services Group weltweit für das Management aller Vertriebsaktivitäten von Lebensversicherungsprodukten über unabhängige Finanzberater (IFA) und Makler verantwortlich.

Er kam im Jahr 2008 nach verschiedenen internationalen Positionen in der Finanzindustrie zu Zurich. Der Diplom-Kaufmann erwarb im Bereich internationales Marketing und Finanzwesen sowie Entrepreneurship einen Master of Business Administration (MBA). In seiner neuen Position wird Marcus Nagel gemeinsam mit seinem Team das Leben-Geschäft in Deutschland weiter entwickeln - insbesondere vor dem Hintergrund aktueller Marktherausforderungen und regulatorischer Veränderungen.



Herr Bernd O. Engelien
Tel.: +49 (0) 228 268 2725
Fax: +49 (0) 228 268 2809
E-Mail: Bernd.Engelien@zurich.com

Zurich Gruppe Deutschland
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn

Die Zurich Gruppe Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Financial Services Group. Mit Beitragseinnahmen (2010) von rund 7 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 31 Milliarden EUR und über 6.000 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Zurich Financial Services Group (Zurich) ist ein führender Mehrspartenversicherer mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, im asiatisch-pazifischen Raum, im Nahen Osten sowie in weiteren Märkten. Zurich bietet eine umfassende Palette von Schaden- und Lebensversicherungsprodukten und -dienstleistungen für Einzelpersonen, kleine, mittlere und grosse Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Das 1872 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, beschäftigt rund 60´000 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern erbringen. Zurich Financial Services AG (ZURN) ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZFSVY), das ausserbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen über Zurich sind verfügbar unter www.zurich.com.



Marcus Nagel