Anzeige

Zurich und BCA beschließen Vertriebspartnerschaft

Die Zurich Gruppe Deutschland und der Maklerpool BCA AG haben die gemeinsame Vermarktung des Zurich Multi-Risk-Versicherungsproduktes Firmenambitio vereinbart. Mit der Vertriebskooperation verfolgt Zurich das Ziel des profitablen Wachstums und fördert die Akzeptanz von Firmenambitio im Maklermarkt. Gleichzeitig baut BCA das Segment des kleingewerblichen Versicherungsgeschäfts stärker aus und vermarktet Firmenambitio als Premiumprodukt in diesem Segment.

Das Versicherungsprodukt Firmenambitio richtet sich speziell an Firmenkunden und bietet maßgeschneiderten Versicherungsschutz für Unternehmen und rund 300 verschiedene Betriebsarten. „Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und die Flexibilität des Produktes haben BCA überzeugt“, sagt Jens Lison, Vorstand General Insurance der Zurich Gruppe Deutschland. „Insbesondere ermöglicht es Firmenambitio auch „Nicht-Spezialisten“ im Sach-Gewerbegeschäft, schnell und bedarfsgerecht die gewünschte, passende Absicherung für Gewerbebetriebe zu gestalten,“ ergänzt Günther Rodius von BCA. Die Datenaufnahme für Firmenambitio wird durch BCA abgewickelt; die Angebotserstellung und die Policierung erfolgt durch Zurich.