Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 24.07.2009
Werbung

impuls AG erneut stärkster Versicherungs-Spezialvertrieb Deutschlands

• Provisionserlöse gegen Branchentrend um 24,6 Prozent gesteigert • Siebeneinhalb mal höhere Erlöse als der Zweitplatzierte • Pro-Kopf-Umsatz weit über Branchendurchschnitt

Die impuls Finanzmanagement AG belegt auf der Hitliste der Finanzvertriebe in der Kategorie Spezialvertriebe/Versicherungen zum dritten Mal in Folge den ersten Platz. Mit Provisionserlösen von 77,03 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2008 erzielte das Unternehmen, das Marktführer bei der Vermittlung von privaten Krankenversicherungen ist, sowohl die höchste Provisionssumme insgesamt als auch pro Mitarbeiter.

Damit konnte impuls die Provisionserlöse gegenüber dem Vorjahr um knapp ein Viertel steigern. Zum Vergleich: Der Gesamtmarkt der Finanzvertriebe konnte 2008 seine Provisionen nur noch um 4,5 Prozent steigern.

Das Fachmagazin Cash vergleicht jedes Jahr Spezialvertriebe, unter anderem nach den Provisionserlösen des Vorjahres. Die Jury lobte vor allem die Transparenz der impuls AG, da nur ein weiterer Spezialvertrieb seine Provisionserlöse ebenfalls durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater testieren ließ.

„Das zuverlässige Wachstum ist für unsere Vertriebspartner sehr attraktiv: Durchschnittlich erzielten Sie einen Pro-Kopf-Umsatz von fast 150.000 Euro. Das sind 11,8 Prozent mehr als im Vorjahr“, sagt Herbert Nißel, Vorstandsvorsitzender der impuls AG. „Wir legen hohen Wert auf unsere Beratungsqualität – das zahlt sich langfristig aus.“ so Nißel weiter.

Im Jubiläumsjahr 2009, impuls feiert seinen 25. Geburtstag, werden ehrgeizige Ziele verfolgt: Die Provisionserlöse sollen bis zum Jahresende auf 100 Millionen Euro anwachsen. Bis 2013 will das Unternehmen unter die Top Five der deutschen Finanzvertriebe aufschließen.

Die Hitliste der Versicherungs-Spezialvertriebe finden Sie unter:

http://www.cash-online.de/pdf/hitlisten_finanzvertriebe/spez_versicherungen.pdf




Frau Kerstin Bahlert

Tel.: 0221 / 42 075-29
Fax:
E-Mail: kb@stockheim-media.com


Herr Carsten Böhme

Tel.: 069 / 13 38 96-11
Fax:
E-Mail: cb@stockheim-media.com

impuls Finanzmanagement AG
Dieselstr. 42
86368 Gersthofen
Deutschland
http://www.impuls.com

Über die impuls Finanzmanagement AG

Mit Provisionserlösen von 77 Millionen Euro im Jahr 2008 ist das Unternehmen Marktführer in der unabhängigen Beratung und Vermittlung von privaten Krankenversicherungen (PKV).

Seit Anfang des Jahres wurde das Angebot über die neue Plattform www.impuls.com auf zahlreiche weitere Versicherungsarten und Vorsorgethemen ausgeweitet.

Das Unternehmen, das dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert, verfügt über ein bundesweites Vertriebsnetz aus 30 Niederlassungen und 945 Mitarbeitern, die ausschließlich für impuls tätig sind.

Im Februar wurde impuls zu Deutschlands bestem Arbeitgeber gewählt. Im Mai erreichte das Unternehmen den zweiten Platz bei „Europas beste Arbeitgeber“.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de