Anzeige
28.06.2017 - dvb-Presseservice

Versicherung ganz einfach: Die Dortmunder geht an den Start

Ganz einfach, ganz besonders, ganz persönlich - so versichert ab sofort die neue Dortmunder Lebensversicherung AG. Mit einer Sprache, die alle Kunden verstehen. Und mit einem Produkt, das jeder braucht.

Bei der Dortmunder gibt es kein Versicherungsdeutsch, sondern klare Ansagen. Offen und direkt ist sie, wie die Stadt, aus der sie kommt. Ein Versicherer, den man versteht. Der beide Ärmel hochkrempelt, wenn er helfen kann. Kohlenstaub-Grau und Ascheplatz-Rot sind die Unternehmensfarben der neuen Lebensversicherung. Die Dortmunder möchte, dass Versichern wieder Spaß macht. Dazu gehören Produkte, die von selbst überzeugen, weil sie ganz neu gedacht sind. Die den Körper und das Leben absichern. Mit Versicherungsbedingungen, die man nicht lange erklären muss.

Mit Plan D legt die Dortmunder gleich zum Start einen einzigartigen Grundfähigkeitsschutz vor. Plan D ist der Plan für den Fall, dass der Körper nicht mehr mitmacht. Hier gibt es fertig geschnürte Kraftpakete für Denker, Kümmerer und Anpacker. Drei Bausteine decken außerdem die Psyche, den Führerschein und die Pflege ab, wenn der Kunde das möchte. Und egal, für welche Absicherung er sich entscheidet: Der Motor des Menschen ist immer geschützt. Denn zum ersten Mal gehören auch die Funktionen von Herz und Lunge zu den versicherten Fähigkeiten. Der neue Maklerversicherer ist eine hundertprozentige VOLKSWOHL BUND-Tochter. Im Konzern stößt er zu den schon bestehenden Töchtern VOLKSWOHL BUND Sachversicherung AG und prokundo GmbH. Den Internetauftritt der Dortmunder gibt es unter www.die-dortmunder.de. Mit großem Service-Teil und Plan D- Schnellrechner. Hier spielt sich auch der Film zum Kennenlernen ab.


Pressekontakt:

Frau Simone Szydlak
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0231/22950-451