Direktkrankenkasse ist „K(l)assenprimus"
Dortmund/Berlin.BIG - Die Direktkrankenkasse ist Spitzenreiter wenn es um
Kundenservice im Internet geht. Das belegt eine Studie des
Marktforschungsunternehmens Terra Consulting Partners (TCP).
Das
Unternehmen hatte 50 marktführende Kassen, die 70 Prozent des gesamten
GKV-Marktes abdecken, auf ihre Online-Kompetenz getestet. Im Gesamturteil
erfüllen die Kassen die Erwartungen ihrer Kunden nur zu 55 Prozent. Während der
Spitzenreiter BIG mehr als 75% der Kundenanforderungen kompetent abdeckt,
bleiben 13 Kassen sogar unterhalb der 50% Hürde.
Im Rahmen einer Mystery
Mail Aktion versandten die Tester insgesamt 2.500 E-Mails. Nur 60 Prozent der
Testmails wurden innerhalb von 4 Tagen beantwortet. „Mit einer Antwortquote von
92% setzt die BIG in diesem Teilgebiet den Maßstab in der Branche", so das
Urteil der Tester. Dabei war die Reaktionszeit nur ein Bewertungskriterium.
Entscheidend war vor allem, ob das Problem des Kunden gelöst werden konnte und
ob die persönliche Situation des Interessenten individuell berücksichtigt wurde.
In beiden Bereichen gehört die BIG zu den Testsiegern. Ausgezeichnet wurde die
BIG auch für ihre 24-stündige Erreichbarkeit zum Nulltarif und das
Informationsangebot auf der Internetseite.
„Wir freuen uns sehr über
diese besondere Auszeichnung", erklärt Frank Neumann, Vorstandsvorsitzender der
BIG. „Das Internet ist für uns einer der wichtigsten Kommunikationskanäle zu
unseren Kunden". Die steigende Anzahl der Seitenaufrufe belegt, dass die
Versicherten der BIG das Internetangebot ihrer Kasse rege nutzen. „Hier sehen
wir auch in Zukunft das größte Entwicklungspotential." Mit online-gestützten
Nachsorgeangeboten und weiteren innovativen Angeboten bei Service und Leistung
will die BIG auch zukünftig ihre Marktführerschaft im Internet verteidigen.
Frau Sabine Pezely
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: (0231) - 5557 - 1010
Fax: (0231)- 5557 - 4010
E-Mail: sabine.pezely@big-direkt.de
BIG - Die Direktkrankenkasse
Semerteichstr. 54-56
44141 Dortmund
http://www.big-direkt.de/
Mit einem Beitragssatz von 12,5 Prozent ist BIG eine der günstigsten bundesweiten Krankenkassen. 1996 gegründet, hat sie heute 270.000 Mitglieder und rund 381.000 Versicherte. BIG hat ihren Rechtssitz in Berlin und beschäftigt am operativen Standort in Dortmund 445 MitarbeiterInnen. Mehr
Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.big-direkt.de/unternehmen