Nachhaltige Fonds mit niedrigen Kosten: Sparwunder trifft Umweltbewusstsein

Condor hat sein Angebot an nachhaltigen Fonds signifikant ausgebaut. Makler können den Kunden vier zusätzliche Fonds anbieten, womit sich die Palette der nachhaltigen Fonds auf 87 erhöht. Insgesamt 136 Fonds sowie drei Strategie-Familien speziell für Fondspolicen entwickelt stellen das Gesamtportfolio dar für nachhaltige und wirtschaftlich attraktiven Investitionsmöglichkeiten.

Condor wurde 1955 als Transport- und Rückversicherungs-AG der Dr. August Oetker KG in Hamburg gegründet.

Eine der bemerkenswertesten Neuerungen ist der ETF SPDR S&P 500 ESG Leaders, der mit niedrigen laufenden Kosten von nur 0,03 Prozent pro Jahr heraussticht. Dieser ETF verfolgt einen Best-in-Class-Ansatz und schließt Unternehmen mit negativen sozialen oder ökologischen Auswirkungen aus seinem Portfolio aus. Neben diesem ETF hat Condor drei weitere nachhaltige Fonds von Dimensional in sein Angebot aufgenommen: den World Sustainability Equity Fund, den Emerging Markets Sustainability Core Equity Fund und den Global Sustainability Targeted Value Fund. Diese Fonds bereichern das nachhaltige Anlageangebot von Condor und bieten Kunden weitere Möglichkeiten, ihr Portfolio im Einklang mit ihren ökologischen und sozialen Werten zu gestalten.

Hans-Jürgen Sattler, Vorstand der Condor Lebensversicherungs-AG, unterstreicht die wachsende Bedeutung von Nachhaltigkeit in der privaten Altersvorsorge: „Nachhaltigkeit ist für immer mehr Menschen ein wichtiges Kriterium beim Aufbau ihrer privaten Altersvorsorge. Aus diesem Grund erweitern wir unser Fondsangebot stetig. Fondsgebundene Rentenversicherungen, bei denen jeder Kunde seine ganz individuellen Investmentmöglichkeiten findet, sind ein zentraler Vertriebsschwerpunkt von Condor.“