Papierlos, problemlos: Beratung bei blau direkt jetzt mit bridge

Durch die Integration von "bridge" in die Systemlandschaft von blau direkt können die angeschlossenen Makler ihren Arbeitsalltag optimieren, so wie es viele „bridge“-Nutzer bereits täglich tun:

  • Zwei Plattformanbieter haben ihre Software-Welten miteinander verbunden.

    Marvin Kowalski, 
    blau direkt

    Interaktive Beratung: Berater können mit ihren Kunden interagieren, zum Beispiel gemeinsam Dokumente bearbeiten. 
  • Individualisierte Präsentationen: Interaktive Folien ermöglichen individuell zugeschnittene Inhalte für das Beratungsgespräch.
  • Aktive Kundenbeteiligung: Kunden können selbst Eingaben machen oder Berechnungen durchführen, was die Wirkung und Wertschätzung der Online-Beratung erhöht.
  • Digitale Unterschrift und Dokumentation: Dokumente können digital unterschrieben und archiviert werden, was den Abschlussprozess vereinfacht und das Haftungsrisiko reduziert.
  • Nahtlose Integration: Durch den direkten Austausch von Kunden- und Vertragsdaten zwischen den Systemen von blau direkt und “bridge” werden Doppelarbeiten und Fehler vermieden.
  • Erfolgsanalyse: Anwender können ihre Beratungsaktivitäten durch messbare Daten- und Erfolgsanalysen auswerten und optimieren.

Dr. Christian Bohner und Marvin Kowalski betonen die Vorteile dieser Integration, die nicht nur die technologischen Möglichkeiten erweitert, sondern auch die tägliche Arbeit der Makler vereinfacht und verbessert.

"bridge" ist ein Produkt der Bridge ITS GmbH, einem 2016 gegründeten Sales Tech Unternehmen aus Dresden. Zu den Kunden der "bridge"-Software zählen große Maklerpools und Versicherungsunternehmen, die täglich tausende Anwender bei ihrer Arbeit unterstützen.