Anzeige
24.09.2008 - dvb-Presseservice

Rehazentrum Bad Eilsen mit Zertifikat ausgezeichnet

Das Rehazentrum Bad Eilsen kann sich jetzt mit einem neuen Qualitätssiegel schmücken: Die Klinik der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover hat das DEGEMED-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für medizinische Rehabilitation erhalten.

Für das Zertifikat wurden alle Verfahren und Regelungen im Rehazentrum Bad Eilsen auf den Prüfstand gestellt: Die Ausstattung der Klinik, die Patientenaufnahme und -betreuung sowie die medizinische und therapeutische Versorgung wurden dabei ebenso betrachtet wie Prozesse etwa in der Hauswirtschaft oder der Technik. Die Untersuchungen sind darauf ausgerichtet, die Abläufe in der Klinik zu optimieren und den Patienten die bestmögliche Behandlung zu bieten, damit ihre Rehabilitation erfolgreich verläuft.

Geprüft wurde das Rehazentrum Bad Eilsen vom Europäischen Institut zur Zertifizierung von Managementsystemen und Personal EQ ZERT. Es bescheinigte dem Rehazentrum ein hohes Niveau im Qualitätsmanagement und lobte den innovativen Geist der Klinik, der sich besonders in den berufsbezogenen Rehabilitationsangeboten zeige. Bis zum Jahresende sollen auch die anderen Kliniken der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover zertifiziert werden: das Rehazentrum Bad Pyrmont, das Rehazentrum Oberharz in Clausthal-Zellerfeld und die Klinik Teutoburger Wald in Bad Rothenfelde.



Herr Wolf-Dieter Burde
Tel.: 0511 829-2634
Fax: 0511 829-2635
E-Mail: wolf-dieter.burde@drv-bsh.de

Deutsche Rentenversicherung
Braunschweig-Hannover
Lange Weihe 2
30880 Laatzen
www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de