Anzeige
12.02.2009 - dvb-Presseservice

Vergleich auf hohem Niveau

Der Online KFZ-Versicherungsrechner der Höxter Firma NAFI@NET AG wurde im neuesten Testurteil der Kölner Rating-Agentur Service Rating GmbH mit der Gesamtnote "sehr gut" ausgezeichnet. Insbesondere im Bereich der fachlichen Bewertung konnte das Online-Portal glänzen.

ServiceRating analysiert die fachliche Bewertung, die Benutzerfreundlichkeit und das Design des Online-Angebotes. Darüber hinaus wurden Informationen aus einem Management-Check für das Testurteil berücksichtigt.

Die fachliche Bewertung wird mit der Höchstnote "exzellent" bewertet. Hervorzuheben ist, dass nafi-auto.de einen außergewöhnlichen Querschnitt durch den Markt anbietet. Des Weiteren besticht der Vergleichsrechner durch die Berücksichtigung alternativer Tarifmöglichkeiten und -kombinationen. Der Vergleichsrechner ermöglicht eine sehr gute Differenzierung des Angebots hinsichtlich der Bedarfssituation des Interessenten. In den Vergleichsergebnissen von nafi-auto.de spiegeln sich auf vorbildliche Weise die individuellen Merkmale des Versicherungsnehmers wider.

In Punkto Benutzerfreundlichkeit erreicht nafi.auto.de eine sehr gute Bewertung. Hier zeichnet sich die Nutzerführung u.a. durch das funktionelle Design aus. Die Internetseite ist auf das Wesentliche konzentriert, die Verbraucherinformation steht deutlich im Vordergrund. Der Nutzer erfährt eine ausgefeilte Unterstützung während des Besuchs der Seite, indem er hilfreiche Erklärungen und Hinweise über die Informations-Buttons abrufen kann. Zudem steht ein weiterführendes Informationsangebot rund um die KFZ-Versicherung zur Verfügung. Qualitäts- und Sicherheitszertifikaten belegen einen sicheren und seriösen Aufbau der Seite. Alle persönlichen Daten werden über eine sichere Verbindung übertragen.

Ebenfalls mit einer sehr guten Bewertung ist das Design in die Gesamtnote eingeflossen. Hervorzuheben ist die exzellente emotionale Wirkung, die die Seite ausstrahlt. Dies wir u.a. durch die Hinweise auf die Anonymität und Werbefreiheit unterstützt. Die Farben sind unaufdringlich und so gehalten, dass die Schrift gut lesbar ist und keine Ablenkung von den Inhalten der Seite erfolgt. Der Vergleichsrechner selbst ist prominent in das Hauptfenster der Seite eingebettet.

Die von ServiceRating ausgestellten Testurteile zum Kundenservice fassen die Ergebnisse der untersuchten Qualitäts-Dimensionen zu einer Gesamtnote zusammen. Servicequalität wird durch den Rating-Prozess steuerbar und durch das bereitgestellte Gütesiegel zum Kundenservice wahrnehmbar. Um eine hohe Aktualität zu gewährleisten, ist das Gütesiegel nur ein Jahr gültig. Anschließend bedarf es eines erneuten Ratings. Die gültigen Ratings und ausführlichen Ergebnisse finden Sie unter www.servicerating.de .



Marketing und Kommunikation
Frau Sandra Gemein

Tel.: 0221-16 88 288 - 73
Fax:
E-Mail: gemein@servicerating.de


Herr Johan Bosse

Tel.: 0221-16 88 288-72
Fax:
E-Mail: bosse@servicerating.de

ServiceRating GmbH
Berrenrather Str. 188b
50937 Köln
Deutschland
www.servicerating.de