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17.02.2009 - dvb-Presseservice

Als erster Versicherer in Deutschland: SIGNAL IDUNA Service Center zweifach zertifiziert

Doppelt qualitätsgeprüft ist nun das Service Center der SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg. Als erstes Center eines Versicherers in Deutschland bestand es die Prüfung nach den Richtlinien der DIN EN ISO 9001:2000 sowie QMCC. Der TÜV Rheinland übergab jetzt beide Zertifikate in der Hauptverwaltung Dortmund der SIGNAL IDUNA.

Während die DIN EN ISO 9001:2000 allgemein das Qualitätsmanagement untersucht und dabei den Schwerpunkt auf die Kundenorientierung legt, nimmt  QMCC („QualityMaster:CommunicationCenter“) speziell solche Unternehmensbereiche unter die Lupe, die darauf ausgelegt sind, über das Telefon Dienste für ihre Kunden zu erbringen.

„Hier eine sehr gute Leistung zu erzielen, ist uns besonders wichtig, weil wir in dieser zentralen Anlaufstelle unseren Kunden stets rasch und zuverlässig weiterhelfen möchten“, sagt Daniel Kolvenbach, Bereichsleiter Service Center.

Im SIGNAL IDUNA Service Center kümmern sich insgesamt 145 Mitarbeiter an den Standorten Dortmund und Hamburg um Anfragen und Wünsche der anrufenden Kunden.

SIGNAL IDUNA Gruppe
Joseph-Scherer-Str. 3
44139 Dortmund
http://www.signal-iduna.de



Über die Zertifizierung freuen sich: Kerstin Hein, Astrid Danielsmeier, Andrea Wietbrock vom Führungsteam des Service Centers, Vorstandsmitglied Michael Petmecky, Iris Casper, TÜV Rheinland, Daniel Kolvenbach, Bereichsleiter Service Center (v.l.)