Anzeige
14.07.2009 - dvb-Presseservice

KarstadtQuelle Versicherungen: Attraktives Monatsgeld jetzt auch als Sparplan

In finanziell schwierigen Zeiten gilt es, sein Geld in Sicherheit zu bringen. Ein attraktives Angebot ist die Monatsgeldanlage "MaxiZins" der KarstadtQuelle Versicherungen. Und den gibt es jetzt in einer neuen Variante: Wer bereits ein MaxiZins-Konto hat oder als Neukunde einmalig einen Betrag von mindestens 500 Euro investiert, kann zusätzlich jeden Monat mindestens 50 Euro in Form eines Sparplanes anlegen. Die Kunden profitieren dabei von dem marktüberdurchschnittlichen Zinssatz von 2,5 Prozent p.a. und dem besonderen Service: Denn das Angebot enthält weder zusätzliche Gebühren, noch gibt es lästigen Papierkrieg oder versteckte Fußangeln im Kleingedruckten. Die Anleger können über ihr Kapital monatlich verfügen, wobei der Zinssatz für jeweils ein Quartal garantiert ist.

"MaxiZins" ist für jeden Anleger geeignet. Bedingungen, an die der Zins geknüpft ist, existieren nicht. Zusätzliche Gebühren fallen in der Sparplan-Variante ebenfalls nicht an.  Die quartalsweise Zinsgarantie gilt bereits ab der Mindestanlagesumme von 500 Euro. Die Mindestsparrate beträgt 50 Euro pro Monat. Der Vorteil an einem Sparplan ist, dass sich mit kleinen und bequemen Schritten eine stattliche Summe erreichen lässt. Zum Beispiel verfügt der Anleger bei einem Anfangskapital von 500 Euro, einer monatliche Sparrate von 50 Euro und einem angenommenen Zins von 2,5 Prozent p.a. nach nur 10 Jahren des Sparens bereits über knapp 7.400 Euro.

Bei "MaxiZins" ist das Geld monatlich verfügbar. Für den Abschluss genügt eine einfache Unterschrift. Das "Post-Ident" Verfahren, bei dem die Anleger sich unter Vorlage des Personalausweises identifizieren lassen müssen, entfällt. Die Verwaltung des Kontos funktioniert online (www.kqv.de) oder einfach per Telefon (Tel.: 0800-666 9000, kostenfrei).

Sorgen um die finanzielle Stabilität der KarstadtQuelle Versicherungen und die Sicherheit ihres Kapitals müssen sich die Anleger nicht machen. Denn das Unternehmen gehört seit 2002 zur ERGO Versicherungsgruppe AG, einem der großen international operierenden Versicherer und finanzstarken Unternehmen der Branche. Großaktionär der ERGO ist die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft, einer der weltweit führenden Risikoträger. Die KarstadtQuelle Versicherungen sind somit in keiner Weise von der Insolvenz der Arcandor AG (vormals KarstadtQuelle AG) betroffen. Außerdem bescheinigt die internationale Ratingagentur Standard & Poor\'s der KarstadtQuelle Lebensversicherung AG eine sehr gute Finanzstärke (A+).



Corporate Communication & Identity
Herr Frank Roth
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 0911 / 148 1140
Fax: 0911 / 148 1667
E-Mail: presseservice@kqv.de

KarstadtQuelle Versicherungen
Nürnberger Str. 91 - 95
90762 Fürth
http://www.kqv.de/

Die KarstadtQuelle Versicherungen sind mit über 4 Millionen Kunden der meistgewählte deutsche Direktversicherer. Sie sind auf einfache und leicht verständliche Produkte spezialisiert, die zum Standardbedarf von Privathaushalten gehören. Wichtige Produkte dabei sind Zahnzusatzversicherungen, Pflegetagegeldversicherungen, die Risikolebensversicherung sowie die Sterbegeldabsicherung. Schlanke Prozesse und eine schnelle Verarbeitung ermöglichen günstige Prämien. Seit seiner Gründung ist der Direktversicherer Jahr für Jahr kontinuierlich und überdurchschnittlich gewachsen. Heute arbeiten über 1.800 Mitarbeiter am Standort Nürnberg/Fürth. Die KarstadtQuelle Versicherungen gehören zur ERGO Versicherungsgruppe. ERGO selbst gehört zur Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG, einem der weltweit größten Risikoträger.