Anzeige
30.11.2010 - dvb-Presseservice

Hermann Kasten wird 2011 stellvertretender Vorstandsvorsitzender der VGH Versicherungen

Die zuständigen Gremien der VGH Versicherungen Hannover haben auf ihrer heutigen Sitzung Hermann Kasten mit Wirkung zum 1. Januar 2011 zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der VGH berufen.

Hermann Kasten gehört seit dem Jahr 2000 der VGH an. Zunächst war er als Direktor für den Vertriebspartner Sparkassen, Beteiligungen und für die Unternehmensentwicklung zuständig, ab 2003 als stellvertretendes Vorstandsmitglied verantwortlich für das Innenressort mit den Bereichen Unternehmensentwicklung und EDV-Gesamtkoordination. 2004 wurde Hermann Kasten zum ordentlichen Vorstandsmitglied ernannt. Seit 2005 verantwortet er das Ressort Vertrieb und Marketing.

Geboren am 22. Juli 1956 in Hannover, war der an der Georg-August-Universität in Göttingen ausgebildete Agraringenieur von 1982 bis 1985 als Referent im Niedersächsischen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten tätig. Von dort wechselte Hermann Kasten zum Niedersächsischen Sparkassen- und Giroverband und leitete bei seinem Ausscheiden im Jahr 2000 den Bereich Beteiligungen.

Insgesamt gehören dem Vorstand des größten Regionalversicherers Niedersachsens sechs Mitglieder an. Neben Dr. Robert Pohlhausen als Vorstandsvorsitzendem und  Hermann Kasten sind dies Jochen Herdecke, Thomas Krüger, Franz Thole und Thomas Vorholt.

Die mittlerweile seit 260 Jahren bestehende Versicherungsgesellschaft hat 4,8 Millionen Verträge in ihrem Bestand von 1,8 Millionen Kunden. Rund 4.500 Menschen sind direkt oder mittelbar für die VGH in Niedersachsen tätig.



Herr Christian Worms
Tel.: 0511 362-3808
Fax: 0511 362-2597
E-Mail: christian.worms@vgh.de

VGH Versicherungen
Schiffgraben 4
30159 Hannover
http://www.vgh.de