Anzeige
27.06.2007 - dvb-Presseservice

BDAE-Gruppe kooperiert mit International SOS

Der Spezialist für Auslandskrankenversicherungen integriert medizinische Fürsorgequalität in sein Produktprogramm

Hamburg. Die BDAE-Gruppe hat einen Kooperationsvertrag mit der International SOS (ISOS), dem weltweit führenden Anbieter medizinischer Assistance-Leistungen, geschlossen. Damit profitieren ab dem 1. Juli 2007 alle Versicherten im Auslandskrankenversicherungstarif der Expat Global-Reihe von exklusiven medizinischen Fürsorgeleistungen.

Die Kooperation wurde auf langfristiger Basis mit der Absicht geschlossen, künftig allen Versicherten des BDAE jederzeit höchsten medizinischen Beistand im In- und Ausland zu gewährleisten. „Wir sehen in der Partnerschaft eine wichtige Ergänzung für unsere Produktpalette und freuen uns, dass wir mit International SOS einen äußerst starken Partner gewinnen konnten, dessen medizinische Assistance-Leistungen nicht zuletzt aus Kostengründen überwiegend nur von Großunternehmen in Deutschland in Anspruch genommen werden können“, erklärt Christian Krolak, Geschäftsführer der BDAE – Expat Consult GmbH. „Durch die Integration dieser Serviceleistung in die Auslandskrankenversicherungsreihe Expat Global profitieren jetzt auch kleinere Unternehmen sowie Einzelpersonen von dieser äußerst exklusiven Dienstleistung, die eine schnelle und unkomplizierte Hilfestellung bei medizinischen Vorgängen jeder Art sicherstellt.“

Weltweit medizinische Gesundheitsfürsorge auf höchstem Niveau

Ganz gleich in welchem Land sich die Versicherten des Expat Global aufhalten, International SOS bietet überall auf der Welt Schutz. Dabei reicht das Leistungsspektrum von der medizinischen Beratung am Telefon über die sofortige medizinische Unterstützung vor Ort bis hin zur Sicherstellung der Krankenhausaufnahme sowie Überwachung der Routinebehandlungen und der Notfallmaßnahmen. Das „Herz“ aller SOS-Aktivitäten stellen weltweit 27 untereinander vernetzte Alarmzentralen dar, die der Versicherte über eine BDAE-Hotline 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr kontaktieren kann.

Damit auch für den äußersten Notfall beste Vorsorge getroffen ist, hat die BDAE-Gruppe neben der gesundheitlichen Fürsorgeleistung durch International SOS ebenfalls seine Versicherung für medizinische Evakuierung und Rückholung im Tarif Expat Global von 5.000 Euro innerhalb eines Kontinents und 10.000 Euro kontinentübergreifend auf insgesamt 250.000 Euro aufgestockt. Der Vorteil: Im Falle einer Evakuierung oder Rückholung kann International SOS in direkter Absprache mit dem Versicherer ohne Zeitverzögerungen alle medizinisch notwendigen Schritte einleiten.

Die Prämie für den Expat Global beträgt außerhalb der USA und Kanada pro Person und Monat 110 Euro. Angehörige der versicherten Person  zahlen hier 155 Euro pro Person und Monat. 

Nähere Informationen zum neuen Expat Global finden Interessierte unter www.bdae.de.



Presse
Frau Marlis Tiessen
Tel.: +49 40 306874-30
Fax: +49 40 306874-91
E-Mail: mtiessen@bdae.de

Bund der Auslands-Erwerbstätigen (BDAE) e.V.
Kühnehöfe 3
22761 Hamburg
Deutschland
http://www.bdae.de/

Die BDAE-Gruppe ist darauf spezialisiert, Unternehmen, deren Mitarbeiter sowie auch Privatpersonen bei der Planung und Umsetzung von Auslandsaufenthalten professionell zu unterstützen. Das Dienstleistungsangebot umfasst die ganzheitliche Beratung von Personalfachleuten in allen Fragen der Mitarbeiterentsendung, die individuelle Auslandsberatung von Mitarbeitern und Privatpersonen sowie die soziale Absicherung über die Bereitstellung von Versicherungslösungen für das Ausland.