Anzeige
27.11.2006 - dvb-Presseservice

kkh.de mit neuem Gesicht

Noch schneller und einfacher zur gewünschten Information

Die Kaufmännische Krankenkasse (KKH) hat einen nagelneuen Internetauftritt. Der Clou: Für Menschen mit Sehschwäche und motorischen Einschränkungen ist das Surfen auf der KKH-Homepage jetzt deutlich einfacher.

"Gerade wir als Krankenkasse müssen mit gutem Beispiel vorangehen und behinderten Menschen einen uneingeschränkten Zugriff auf unsere Internetseiten ermöglichen", erklärt Ingo Kailuweit, Vorstandsvorsitzender der KKH.

Benutzer können die Größe der Schrift und die Farbkontraste einfach per Mausklick ihren Bedürfnissen anpassen und sich die Inhalte sogar vom Computer vorlesen lassen.

Die KKH setzt schon seit 2003 auf ein barrierefreies Webdesign. Jetzt wurden die Seiten „geliftet“. Die Inhalte sind neu gegliedert. Eine klare Struktur erleichtert den Zugang zu den gewünschten Informationen und alle wichtigen Funktionen sind direkt von der Startseite aus zu erreichen.

Gestaltet und konzipiert hat das neue Design die hannoversche Internet-Agentur Cybay New Media. "Die verbesserte Barrierefreiheit hilft nicht nur Menschen mit Einschränkungen", betont Dipl.-Ing. Johannes Huwe, Geschäftsführer von Cybay New Media. "Barrierefreie Seiten sind insgesamt klarer gegliedert und besser verständlich als normale Seiten. Das kommt allen Benutzern zugute".

Die KKH versichert rund zwei Millionen Menschen und ist damit die viertgrößte bundesweit tätige gesetzliche Krankenversicherung. Mit einem Haushaltsvolumen von vier Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2006 zählt die Kaufmännische zu den leistungsstarken Krankenkassen in Deutschland.

Cybay New Media wurde 1993 gegründet und betreut neben der KKH Kunden wie die Hannoversche Leben, VHV und Volkswagen Financial Services.



Pressestelle
Herr
Tel.: 0511 2802-1610
Fax: 0511 2802-1699
E-Mail: presse@kkh.de

KKH Kaufmännische Krankenkasse
Karl-Wiechert-Allee 61
30625 Hannover
Deutschland
http://www.kkh.de/