Anzeige

msg systems ag übernimmt das Aktienpaket von Prof. Dr. Peter Gessner. COR verbessert durch die strategische Partnerschaft seine internationalen Marktchancen

Prof. Dr. Peter Gessner, der Gründer und Großaktionär des Unternehmens verkauft seine Anteile aus Altersgründen an die msg systems ag. Das Münchener Softwareunternehmen erhöht damit seine Anteile an der COR AG von 19,61% auf 44,14%. Der Vorstand der COR AG begrüßt das Engagement der msg systems ag, da beide Unternehmen bereits seit 2006 durch eine strategische Partnerschaft verbunden sind. Diese soll durch die Beteiligungsauf-stockung weiter intensiviert und dadurch die Internationalisierungsstrategie noch schneller umgesetzt werden.

„Mit der msg systems ag als Großaktionär erhöhen sich unsere Chancen vor allem im inter-nationalen Umfeld größere Projekte zu gewinnen“, betont Ulrich Wörner, Vorstandsvorsit-zender der COR AG.

Die Eigenständigkeit der COR AG bleibt unberührt. Sie agiert weiterhin als börsennotiertes Unternehmen. Änderungen in der Managementstruktur sind nicht geplant.

„Unser Ziel ist es, unsere Position im Versicherungs- und Financial Services-Umfeld weiter auszubauen. Die bisherige Entwicklung der COR AG hat uns überzeugt und wir gehen da-von aus, dass wir durch eine noch engere Zusammenarbeit den Markt optimal durchdringen können. Eine gegenseitige Verzahnung schafft Synergien, die sich für beide Unternehmen auszahlen werden“, erklärt Hans Zehetmaier, Vorstandsvorsitzender der msg systems ag, die Absichten seines Unternehmens.