Informationen und Wissen fr die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 10.09.2013
Werbung

robustus: Markenrelaunch und Erweiterung der Produktpalette

Die im Jahr 2011 gegründete robustus GmbH stärkt ihre Marke mit einem kompletten Relaunch des Corporate Designs. Die Produktpalette wird mit robustus Rente und robustus Sparen um wichtige Bausteine ergänzt. Damit stößt das Unternehmen, das mit 5,58 Prozent Rendite pro Jahr weit oberhalb des Branchendurchschnitts operiert, in eine neue Dimension der Altersvorsorge und Kapitalanlage vor.

Die Kernkompetenz von robustus liegt in der Verbindung unterschiedlicher Anlageklassen zu optimalen Versicherungsprodukten der Lebens- und Rentenversicherung. Als Zielinvestments dienen – mittelbar und unmittelbar – Immobilien, die eine enorm hohe Sicherheit für das eingesetzte  Kapital sicherstellen, als auch eine Rendite oberhalb des Marktdurchschnitts erzielen. Damit sind Kunden von robustus „renditesicher fürs Leben“. Um dieses Leitbild klar und transparent zu kommunizieren, begleitet es die Marke robustus fortan auch als Claim.

Mit robustus Privileg hat das Unternehmen im vergangenen Jahr ein großes Ausrufezeichen in der Branche für Lebensversicherungen gesetzt. Mit 5,58 Prozent Nettorendite übertraf robustus nahezu alle anderen maßgeblichen Anbieter. Von diesem Erfolg können in Zukunft auch Kunden in Form einer fondsgebundenen Rentenversicherung profitieren: Mit robustus Rente ab einem Einmalbeitrag von 5.000 Euro – bei robustus Sparen bereits ab 100 Euro monatlich. „Damit trifft robustus genau den Nerv der Zeit. Denn eines ist in der Welt der Lebens- und Rentenversicherung rar geworden: Rendite. Das wollen wir ändern und haben bereits im ersten vollen Geschäftsjahr bewiesen, dass wir dies auch können,“ freut sich Wolfgang Laufer, Geschäftsführer der robustus GmbH.

Kunde ist nicht gleich Kunde. Daher hat die robustus GmbH ein Lebensphasenmodell entwickelt, bei dem aus den unterschiedlichen Anforderungen der Zielgruppen mit den Produkten von robustus individuelle Vorteile erreicht werden. Dabei legt das Unternehmen, das für robustus Privileg bereits vom Institut für Transparenz in der Altersvorsorge ausgezeichnet wurde, großen Wert auf Transparenz, eine verständliche Sprache, geringe Kosten der Policen und hohe Renditen für seine Kunden.
„Wir können für jeden einzelnen Kunden das passende Produkt anbieten – ohne Wenn und Aber. Wer heute mit robustus vorsorgt oder Kapital anlegt, hat damit schon ein festes Standbein für einen hohen Lebensstandard von morgen. Für Versicherungsvermittler ist robustus die Chance, die Altersvorsorge ihrer bestehenden Kunden zurück auf die Erfolgsspur zu führen, sich neue Kundengruppen zu erschließen und als Rendite-Botschafter mit guten Nachrichten gute Gespräche zu führen,“ bestätigt Wolfgang Laufer.

Weitere Informationen finden Sie auf www.robustus-gmbh.com

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie tglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualitt / 2.Platz Entscheidungsrelevanz fr Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de