Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.06.2007
Werbung

versiko AG: Lipper Fund Award für ÖkoVision

Der ethisch/ökologische Aktieninvestmentfonds des börsennotierten Finanzdienstleisters versiko AG (WKN 540868) ist auch in 2007 wieder mit dem Lipper Award ausgezeichnet worden. In der Wertung über drei Jahre erreichte ÖkoVision (WKN 974968) in der Gruppe Equity Global Small and Mid Caps erneut den verdienten ersten Preis.

 

Hier beeindruckte ÖkoVision (aufgelegt von der Kapitalanlagegesellschaft der versiko, der ÖkoWorld Lux S.A.) in seiner Vergleichsgruppe mit der besten Werteentwicklung. Im Vergleichzeitraum der letzen drei Jahre konnten sich die Anleger über stolze 76,7 % Performance freuen. Das Portfolio von ÖkoVision beinhaltet erfolgversprechende Titel, bei denen zusätzlich ökologische und sozialverantwortliche Kriterien Berücksichtigung finden.

 

Der Lipper-Award gehört zu den höchsten Anerkennungen in der Fondsbranche und wird vergeben an herausragende Fonds, die unter Anpassung des Risikos konstant überdurchschnittliche Erträge erzielten. In der betrachteten Kategorie werden ethisch ökologische Kriterien bei der Bewertung nicht berücksichtigt, ÖkoVision musste seine Qualität ganz klassisch im Wettbewerb mit konventionellen Fonds beweisen.

 

„Der hohe Aufwand unseres Anlageausschusses bei der Aktienauswahl hat sich einmal mehr für unsere Investoren und für die Umwelt ausgezahlt“, so Alfred Platow, Präsident der ÖkoWorld Lux S.A. und einer der Initiatoren des ÖkoVision vor 11 Jahren. „Auch in Zukunft werden wir alles daran setzen, dieses Leistungsniveau aufrechtzuerhalten und noch zu übertreffen“.



Frau Binita Maurmann
Tel.: 02103-929 101
E-Mail: b.maurmann@versiko.de

versiko AG
Nachhaltige Vermögensberatung
Liebigstraße 11-13
40721 Hilden / Düsseldorf
www.versiko.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de