Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 24.04.2007
Werbung

world-of-fonds.com veranstaltet bundesweite Fachtagungen zum Thema „Investitionsstandort Dubai“

Vom 02. bis 11.5.2007 veranstaltet das Initiatorhaus world-of-fonds.com aus Fulda bundesweit Fachtagungen zum Thema „Investitionsstandort Dubai – neue Chancen im dynamischen Marktumfeld“.

Neben Fachvorträgen zum Thema steuerlicher und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen präsentiert world-of-fonds auch sein neues geschlossenes Beteiligungskonzept „Dubai Property Portfolio Plus KG“ sowie die derzeit in der Realisierung befindliche Solitärimmobilie „The Cube“ (Dubai Sports City).

„Wir möchten den gesamten Wirtschaftsstandort beleuchten und dessen Erfolgsrezepte aufzeigen, in allen seinen vielfältigen Facetten und nicht wie so oft reduziert auf das Immobiliensegment“, so Geschäftsführer Christian Atzert. „Wir sind überzeugt davon, dass das Wachstumstempo Dubais aufgrund der exzellenten Rahmenbedingungen auch in den nächsten Jahren zumindest annähernd fortbestehen wird.“ Ein robustes, auf breitem Fundament stehendes Wachstum sei letztlich immer die Triebkraft für eine nachhaltig steigende Nachfrage nach Wohn- und Gewerbeflächen, so Atzert.

Massive Investitionen in Infrastrukturprojekte hatten innerhalb der letzten zehn Jahre zu einer rapiden und vollständigen Neuausrichtung der Volkswirtschaft – weg vom petrochemischen Sektor - hin zu Tourismus, Handel, Logistik und anderen Dienstleistungen geführt. So stellt die Öl- und Gasproduktion mittlerweile nur noch einen Anteil von 3% des
Bruttoinlandsprodukts des Emirats Dubai.

„Mittlerweile weist die gesamte Region der Golfanrainer sehr attraktive Wachstumsraten auf, wovon Dubai bedingt durch seine geographische Lage, besonders aber aufgrund seiner Vorreiterrolle als Handels- und Logistikdrehscheibe nun überproportional profitieren kann. Wir zeigen Wege auf und stellen Instrumente zur Verfügung, die es dem international ausgerichteten Privatinvestor ermöglichen, an dieser außergewöhnlichen Entwicklung mit sehr moderatem Risiko zu partizipieren“.

Insbesondere seien die Emirate auch währungsseitig auf mittlere Sicht hochinteressant. Atzert: „Die VAE bieten dem Auslandsinvestor innerhalb der nächsten drei bis vier Jahre ein einmaliges währungsseitiges Extrabonbon, das bisher praktisch keine Beachtung gefunden hat und sich je nach Marktsituation auf bis zu 30% der Gesamtinvestition belaufen könnte. Dies wurde bei der rechtlichen und zeitlichen Konzeption unserer Anlageangebote berücksichtigt,
so dass der Anleger hieran ohne jegliche Begrenzung teil hat“.

Die Fachtagung richtet sich an interessierte Privatpersonen und Finanzdienstleister, die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen nimmt world-of-fonds.com unter fachtagung@worldof-fonds.com sowie unter www.world-of-fonds.com entgegen. Die Veranstaltungen sind jeweils auf 30 Teilnehmer begrenzt.

Die Themen in Kürze:

Ablauf DBA – und dann?
Steuerliche Aspekte und wirtschaftliche Rahmenbedingungen

Fondsmanagement in Dubai
Erfolgreiche Projektrealisierung der Dubai Sports City KG

Dubai Property Portfolio Plus KG
Renditestarkes Investment mit Sachwertgarantie

Tagungsorte und Termine:

2.5. Hannover – Dorint Hotel
3.5. Berlin – NH Berlin Mitte
4.5. Leipzig – Radisson SAS
7.5. München – NH Neue Messe
8.5. Stuttgart Steigenberger Graf Zeppelin
9.5. Düsseldorf – Arabella Sheraton Airport
10.5. Frankfurt – Tryp Hotel
11.5. Hamburg – Park Hyatt

Beginn ist jeweils 15.00 Uhr



Herr Christian Atzert
Tel.: 0661-250240
Fax: 0661-2502424
E-Mail: presse@world-of-fonds.com

world-of-fonds.com Initiator GmbH
Marienstr. 53
36039 Fulda
www.world-of-fonds.com

world-of-fonds.com ist Anbieter innovativer Beteiligungs- und Anlagekonzepte, insbesondere mit Fokus auf das Emirat Dubai.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de