Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

VersWiki

Gedehnter Versicherungsfall (Private Krankenversicherung)

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begriff aus der Privaten Krankenversicherung. Gemeint ist, dass sich ein Versicherungsfall über einen längeren Zeitraum hinziehen kann, zum Beispiel von der Ansteckung über die Inkubationszeit, Ausbruch der Krankheit bis hin zur vollständigen Heilung. Dies hat Auswirkung auf die Frage der Versicherungspflicht. Der Versicherungsfall beginnt nach den Musterbedingungen zur Krankheitskosten- und Krankentagegeldversicherung mit der ersten Behandlung. Zu diesem Zeitpunkt muss ein Krankenversicherungsvertrag bestanden haben und bezahlt gewesen sein.


Quellenhinweis: Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise von maklercockpit.de zur Verfügung gestellt. Er stammt aus dem „Versicherungs & Finanz Office professional“, einer umfangreichen Wissensdatenbank für die Versicherungsbranche mit über 3000 Artikeln und hunderten von praktischen Arbeitshilfen. Testen Sie es kostenlos für 4 Wochen hier...

Unsere dvb-Pressespiegel