Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

VersWiki

Kinderzulage

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Altersvorsorge-Sparer erhält zu einem Altersvorsorgevertrag, der die Kriterien der Zertifizierung erfüllt, folgende zusätzliche Zulage pro Kind:

  • 2002/2003: 46 EUR
  • 2004/2005: 92 EUR
  • 2006/2007: 138 EUR
  • ab 2008: 185 EUR

Für nach dem 31.12.2007 geborene Kinder wurde die Zulage auf 300 EUR erhöht.

Voraussetzung ist, dass der Zulageberechtigte für das Kind auch Kindergeld erhält.

Bei Zusammenveranlagung von Ehegatten wird die Kinderzulage grundsätzlich der Mutter zugeordnet, es sei denn, dass beide Eltern eine andere Zuordnung beantragen.


Quellenhinweis: Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise von maklercockpit.de zur Verfügung gestellt. Er stammt aus dem „Versicherungs & Finanz Office professional“, einer umfangreichen Wissensdatenbank für die Versicherungsbranche mit über 3000 Artikeln und hunderten von praktischen Arbeitshilfen. Testen Sie es kostenlos für 4 Wochen hier...

Unsere dvb-Pressespiegel