Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

VersWiki

Wissen aus der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche

Leistungsdauer (BU)

Aus VersWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Rente wurde innerhalb der Versicherungsdauer festgestellt und wird nun innerhalb der Leistungsdauer an den Kunden ausgezahlt. Die Leistungsdauer kann länger sein als die Versicherungsdauer, aber nicht umgekehrt. Die BU-Rente wird bis maximal zum Ende Leistungsdauer ausgezahlt.

Die Entkopplung dieser beiden Parameter obliegt in aller Regel dem Versicherungsnehmer alleine. Mit der Reduzierung von Leistungsdauern können Versicherungsprämien gespart werden. Aber Vorsicht: Mit zunehmenden Alter nimmt auch das BU-Risiko signifikant zu.


Abbildung 16:Versicherungs- und Leistungsdauer in der BU


Quellenhinweis:: Wir bedanken uns für die Unterstützung der SMARTcompagnie GmbH, die uns den ursprünglichen Originaltext dieses Artikels zur Verfügung stellte www.smartcompagnie.de (Stand des Originaltextes 03.2006).

dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de