Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

VersWiki

Positionen

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die versicherten Interessen werden innerhalb der Deklaration des Versicherungsscheines nach Positionen (= Gruppen) gegliedert. Eine Position umfasst meistens einen oder mehrere Sachinbegriffe. Die Feststellungen, ob die Versicherungssumme hoch genug und ob der Neuwertanteil fällig ist, wird positionsweise getroffen, also für jede einzelne Position. Positionen werden durch Vereinbarung einer summarischen Versicherung zusammengefasst.

Weiterführende Links

Positionen-Erläuterung


Quellenhinweis: Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise von maklercockpit.de zur Verfügung gestellt. Er stammt aus dem „Versicherungs & Finanz Office professional“, einer umfangreichen Wissensdatenbank für die Versicherungsbranche mit über 3000 Artikeln und hunderten von praktischen Arbeitshilfen. Testen Sie es kostenlos für 4 Wochen hier...

Unsere dvb-Pressespiegel