Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

VersWiki

Wissen aus der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche

Reparatur in der Markenwerkstatt

Aus VersWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Landgericht Coburg entschied (Az. 32 S 83/07), dass der Geschädigte sein Fahrzeug dort reparieren lassen kann, wo er es für richtig hält, um den Wiederverkaufswert seines Fahrzeuges nicht zu mindern.

Die HUK-Coburg wollte einen Autobesitzer zwingen, eine sogenannte "Freie Werkstatt" aufzusuchen, in dem sie sich bereit erklärte lediglich 580 EUR für einen Schaden zu bezahlen, den ein Gutachter mit 4.000 EUR beziffert hatte.


Quellenhinweis

Dieser Artikel wurde erstellt von Pe Sturm.

dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de