Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

VersWiki

Tarifgruppen (Kfz)

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Folgende Tarifgruppen werden in der Kraftfahrzeugversicherung unterschieden:

  • A: Pkw von landwirtschaftlichen Unternehmen (Kraftfahrthaftpflicht).
  • B (Kraftfahrthaftpflicht und Vollkasko, in Teilkasko beschränkt auf Pkw, Campingfahrzeuge, Krafträder und Leichtkrafträder): Pkw von Beamten und anderen Mitarbeitern von Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts sowie unter bestimmten Einschränkungen auch deren Angehörigen.
  • D (Kraftfahrthaftpflicht und Vollkasko, in Teilkasko beschränkt auf Pkw, Campingfahrzeuge, Krafträder und Leichtkrafträder): privatisierte, ehemals öffentlich-rechtliche Banken und Sparkassen, andere privatisierte, ehemals öffentlich-rechtliche Einrichtungen Alle anderen Fahrzeuge und Anhänger.


Quellenhinweis: Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise von maklercockpit.de zur Verfügung gestellt. Er stammt aus dem „Versicherungs & Finanz Office professional“, einer umfangreichen Wissensdatenbank für die Versicherungsbranche mit über 3000 Artikeln und hunderten von praktischen Arbeitshilfen. Testen Sie es kostenlos für 4 Wochen hier...

Unsere dvb-Pressespiegel