Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Terrorismus ist eine politisch motivierte Form der Gewaltkriminalität. Unter Terrorismus ist jede Aktivität zu verstehen, die mit Zwang, Gewalt, Versetzen in Angst und Schrecken oder Bedrohung von einer oder mehreren Personen mit dem Ziel begangen wird, die politische, soziale und wirtschaftliche Ordnung eines Staatswesens zu verändern oder die öffentliche Ordnung zu zerstören.

In den AVB der Sachversicherungszweige sind Terrorismusschäden im Allgemeinen nicht ausgeschlossen. Soweit die Versicherer größeren Unternehmen hierfür keine Deckung mehr bieten, besteht eine Versicherungsmöglichkeit über den Spezialversicherer „Extremus AG”.


Quellenhinweis: Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise von maklercockpit.de zur Verfügung gestellt. Er stammt aus dem „Versicherungs & Finanz Office professional“, einer umfangreichen Wissensdatenbank für die Versicherungsbranche mit über 3000 Artikeln und hunderten von praktischen Arbeitshilfen. Testen Sie es kostenlos für 4 Wochen hier...