Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

VersWiki

Verlängerungsprovision

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Von einigen Versicherern angebotene besondere Abschlussprovision, die bei Verlängerung eines Versicherungsvertrages um eine mehrjährige Vertragslaufzeit fällig wird, teilweise auch verknüpft mit der Anforderung, den Vertrag auf neueste Vertragsbedingungen umzustellen. Die Verlängerungsprovision ist in der Regel deutlich niedriger als die erstmalige Abschlussprovision, stellt aber dennoch einen Anreiz zur Neuordnung und Verlängerung bestehender Verträge dar.


Quellenhinweis: Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise von maklercockpit.de zur Verfügung gestellt. Er stammt aus dem „Versicherungs & Finanz Office professional“, einer umfangreichen Wissensdatenbank für die Versicherungsbranche mit über 3000 Artikeln und hunderten von praktischen Arbeitshilfen. Testen Sie es kostenlos für 4 Wochen hier...

Unsere dvb-Pressespiegel