Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

VersWiki

Wegeunfall (Gesetzliche Unfallversicherung)

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unfall, den eine versicherte Person auf dem direkten Weg von oder zur Arbeitsstätte erleidet. Der Weg und das verwendete Transportmittel kann frei gewählt werden. Kein Versicherungsschutz besteht aber, wenn der Weg für private Erledigungen unterbrochen oder geändert wird. Hierzu gibt es eine Vielzahl an Urteilen.


Quellenhinweis: Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise von maklercockpit.de zur Verfügung gestellt. Er stammt aus dem „Versicherungs & Finanz Office professional“, einer umfangreichen Wissensdatenbank für die Versicherungsbranche mit über 3000 Artikeln und hunderten von praktischen Arbeitshilfen. Testen Sie es kostenlos für 4 Wochen hier...

Unsere dvb-Pressespiegel