06.12.2016 - dvb-aktuell

Markus Leibundgut wird per 1.4.2017 CEO von Swiss Life Schweiz

Der 47-jährige Markus Leibundgut, heute CEO von Swiss Life Deutschland, wird per 1.4.2017 CEO von Swiss Life Schweiz. Ivo Furrer, seit 2008 in dieser Funktion, hat sich entschieden, neue Aufgaben ausserhalb von Swiss Life zu übernehmen.

Auf 1.4.2017 übernimmt Markus Leibundgut (47), heute CEO von Swiss Life Deutschland, von Ivo Furrer (59) die Aufgabe als CEO Swiss Life Schweiz. Wer Nachfolger für den ab 1.4.2017 vakanten CEO-Posten in Deutschland wird, steht noch nicht fest.

Markus Leibundgut, der Physik und Mathematik studiert hat, stiess 2012 zu Swiss Life und leitete zunächst als CFO den Geschäftsbereich Finanzen & Aktuariat bei Swiss Life Schweiz, wo er auch Mitglied der Geschäftsleitung war. 2013 wurde Markus Leibundgut Chief Operating Officer und damit Mitglied der Geschäftsführung von Swiss Life Deutschland. Seit April 2014 ist Markus Leibundgut CEO Deutschland und Mitglied der Konzernleitung der Swiss Life-Gruppe.

Foto Markus Leibundgut

Quelle: Swiss Life

Kommentar verfassen:

Die Redaktion liest alle Kommentare sorgfältig und beachtet sie, auch wenn nicht jeder einzelne beantwortet wird. Anonym verfasste Texte können nicht berücksichtigt werden. Veröffentlicht werden nur Beiträge, die auf den jeweiligen Artikel und sein Thema seriös und sachbezogen eingehen. Die Redaktion behält sich vor, vor Kommentare zu kürzen oder zu modifizieren. Für veröffentlichte Kommentare gewährt der Leser der dvb das unentgeltliche, zeitlich und örtlich unbegrenzte und nicht ausschließliche Recht, diese Aussagen ganz oder teilweise zu nutzen, zu veröffentlichen, zu bearbeiten und zu verbreiten. Der veröffentlichte Kommentar gibt ausschließlich die persönliche Auffassung des Verfassers wieder.

Mit * markierte Textfelder müssen ausgefüllt werden.