5 luxuriöse Firmenautos, steuerlich attraktiv mit 0,25 %

Die Absatzproblematik von Elektroautos ist vielseitig. Nachdem die Bundesregierung den Umweltbonus für Elektroautos Ende 2023 vorzeitig abgeschafft hat, sind die Verkaufszahlen nahezu eingebrochen. Viele potenzielle Käufer fühlen sich ohne diese finanzielle Unterstützung abgeschreckt. Zudem sind gehobene Elektroautos deutlich teurer als ihre Verbrenner-Pendants, was zusätzlich Käufer abschreckt. Nun sollen steuerliche Anreize wie die 0,25-Prozent-Regelung für Privatfahrten und Sonderabschreibungen bis zu einem Bruttolistenpreis von 95.000€ helfen den Absatz anzukurbeln.

Besonders in der Oberklasse spielt auch das Prestige eine große Rolle; Käufer in diesem Segment erwarten höchste Qualität und Innovationskraft. Wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden, greift man lieber zum altbewährten Verbrenner.

Quellen: Audi, Cadillac, Genesis, Lucid, Porsche, InsideEvs, AMS

 

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