Der Autopreneur

Mercedes & VW verlieren China - so wie Starbucks

(Anzeige) Mein heutiger Partner: Berylls by AlixPartners→ hier beim kostenlosen Online Event (TOP 25 Zulieferer 2025) am 19.11. 10 Uhr anmeldenStarbucks hatte 40% Marktanteil in China. In nur 5 Jahren fallen sie auf 14%. Jetzt haben sie die Mehrheit verkauft. Deutsche Autobauer? Von 24% auf 15%. Fast dieselbe Story.Das lernst du heuteWie Starbucks in 5 Jahren von 40% auf 14% Marktanteil in China gefallen istWarum Luckin Coffee in nur 18 Monaten mehr Stores hatte als Starbucks (5,2 neue Stores pro Tag)Welches unmögliche Dilemma beide vor sich haben (Preise senken killt Marke, Premium bleiben killt Relevanz)Warum VW seine Ambitionen angepasst hat (Ziel: größter internationaler Autobauer statt größter insgesamt)Wie deutsche Autobauer von 24% auf 15% Marktanteil gefallen sindWas Mercedes mit 40% Rabatt auf den EQE erreicht hat (Spoiler: 0 Neuzulassungen im Oktober 2024)Warum Software die gemeinsame Disruption beider Industrien istLinks & RessourcenNewsletter (kostenlos)Der Autopreneur ProWerbung im Podcast

 

Podcast-Empfehlungen

Aus den dvb-Pressespiegeln

Aktuell im Gespräch

Köpfe / Unternehmen - Aktuell

Aus der dvb-Redaktion

Köpfe / Unternehmen - Meistgelesen