WWK verstärkt Digitale Kommunikation und Online Marketing

Philipp Belli leitet seit dem 1. April 2024 die neu geschaffene Abteilung Digitale Kommunikation und Online-Marketing im Bereich Marketing der WWK Versicherungsgruppe. Ziel ist es, den dynamischen Entwicklungen im Bereich der digitalen Kommunikations- und Marketingkanäle Rechnung zu tragen und ihnen einen angemessenen Stellenwert im Unternehmen einzuräumen.

Dazu wird Belli die zeitgemäße Darstellung der WWK im Internet und in den sozialen Medien für Kunden und Vertriebspartner sowie die optimale Wirkung des Unternehmens im Hinblick auf Employer Branding und Online-Marketing weiter vorantreiben. Darüber hinaus gehören innovative Themen wie die Entwicklung des Unternehmens im Metaverse, der mögliche Einsatz von künstlicher Intelligenz für Marketingzwecke und die Beobachtung der Entwicklung der Versicherungsbranche im Rahmen des InsurTech Hub Munich zu seinem Aufgabengebiet. Der 45-jährige Diplom-Kaufmann berichtet als Führungskraft direkt an den Bereichsleiter Marketing, Thomas Heß.

Philipp Belli verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche. Er ist Diplom-Kaufmann und gelernter Versicherungskaufmann. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte er an den Universitäten Bayreuth und Passau. Zudem schloss er 2011 den Executive Master of Insurance an der Ludwig-Maximilians-Universität München erfolgreich ab. Nach beruflichen Stationen als Generalvertreter bei der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe und als Business Consultant bei der msg systems ag wechselte er 2008 zur WWK Versicherungsgruppe. Dort war er als Produktmanager und Leiter Vertriebssteuerung im WWK Partnervertrieb tätig, bevor er 2014 den Aufbau und die Leitung der Gruppe Internet - Neue Medien übernahm.

Philipp Belli, Leiter Digitale Kommunikation und Online Marketing, WWK Versicherungsgruppe