Frankfurt, Dezember 2007., Der auf den europäischen Finanzdienstleistungsbereich spezialisierte Private Equity Fonds von Augur Capital wird 80% der Aktien der Schnigge Wertpapierhandelsbank AG, Düsseldorf, von der Thomas Lloyd AG, Stuttgart, übernehmen.
Günther Skrzypek, Managing Partner der Augur Capital AG, die den Fonds in Deutschland berät, sagte: „Wir freuen uns mit diesem Investment unsere Position als führendes Private Equity Haus im deutschsprachigen Finanzdienstleistungsbereich auszubauen.“
Schnigge Wertpapierhandelsbank AG ist Pionier im Börsenhandel mit offenen Fonds. So können Kunden über 3.000 verschiedene offene Fonds ohne Ausgabeaufschlag kaufen und fortlaufend während der gesamten Börsenzeit handeln. Die Auftragserteilung über die depotführende Bank erfolgt wie bei Aktien und Renten üblich. Augur möchte die Marktposition von Schnigge in diesem Segment weiter stärken. Florian Weber, Vorstand von Schnigge, sagte: „Wir freuen uns, mit dem Einstieg von Augur Capital die eingeschlagene Unternehmensstrategie konsequent unter einer stabilen Eigentümerstruktur fortzusetzen.“
Die Minderheitsaktionäre werden ein öffentliches Pflichtangebot erhalten. Der Angebotspreis für die Minderheitsaktionäre wird dem für den Mehrheitsaktionär entsprechen. Es ist weder eine Komplettübernahme noch ein Squeeze-out vorgesehen.
Kontakt
Augur Capital S.A.
Dr. Thomas Schmitt
2, Rue Heine
L-1931 Luxemburg
Luxemburg
Email: schmitt@augurcapital.eu
www.augur-financialopportunity.com
SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank AG
Florian Weber, Vorstandssprecher
Berliner Allee 10
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 / ( 0 ) 211 / 13 86 10
Fax: +49 / ( 0 ) 211 / 326 328
E-mail: fweber@schnigge.de