Anzeige

Carmignac Gestion erhält mit Haiyan Li-Labbé Verstärkung für sein Team "Aktien aus Schwellenländern"

Haiyan Li-Labbé tritt bei Carmignac Gestion als Chefanalystin für den chinesischen Markt ein. Zuvor verwaltete Haiyan Li-Labbé bei OFI AM einen Fonds, der in chinesische Aktien (A-Shares) investierte, und leitete ein auf die asiatischen Märkte spezialisiertes Managerteam.

Haiyan Li-Labbé, deren Muttersprache Mandarin ist, sammelte ihre ersten Berufserfahrungen im Bereich Kreditrisiko bei Crédit Lyonnais. Danach erwarb sie als Analystin bei Société Générale Investment Banking eine umfassende Expertise in Wandelanleihen. Sie studierte an der namhaften Ecole Supérieure de Commerce in Paris.

Mit Haiyan Li-Labbé als Leiterin der chinesischen und taiwanesischen Märkte setzt Carmignac Gestion den Auf- und Ausbau des Teams „Aktien aus Schwellenländern“ unter der Leitung von Simon Pickard fort, das nun vier Mitglieder umfasst.

Die erweiterte Expertise von Carmignac Gestion in den Schwellenmärkten trägt entscheidend zu einem privilegierten Anlagethema bei, nämlich der Anhebung des Lebensstandards aufstrebender Nationen. Das Know-how kommt auch unseren spezialisierten Verwaltern und Analysten zugute, insbesondere bei den Rohstoffthemen, in den Finanz- und Technologiesektoren und bei der Absicherung makroökonomischer Risiken. Das Team „Aktien aus Schwellenländern“ wird die bereichsübergreifende Ideenfindung zugunsten der einzelnen Portfolios noch weiter steigern und sein Know-how in den Dienst des neuen Fonds der „Patrimoine“-Linie, Carmignac Emerging Patrimoine, stellen.