Die ERV bietet Reisenden ab dem 1. Juli 2009 mit dem neuen Produktsortiment die perfekte Absicherung. „Unsere Aufgabe ist es, Veränderungen im Reiseverhalten aufzuspüren und darauf abgestimmte Lösungen anzubieten, die sowohl den Veränderungen im Markt Rechnung tragen als auch – und das muss an erster Stelle stehen - den Bedürfnissen der Reisenden entsprechen“, erklärt Hans Stadler, Bereichsleiter Vertrieb Touristik, der ERV. Ob geschäftlich oder privat, als Einzelperson oder Familie, mit oder ohne Selbstbeteiligung, ob Einmal- oder Vielfachreisender - die ERV führt maßgeschneiderte Lösungen für die mobile Gesellschaft ein.
Hier die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick:
Mit oder ohne Selbstbeteiligung – Urlauber haben die Wahl
Bei der ERV können Reisende ab 1. Juli 2009 zwischen den Produkten ohne Selbstbeteiligung, bei denen im Schadensfall keine weiteren Kosten anfallen oder den besonders günstigen Produkten mit Selbstbeteiligung wählen. Der RundumSorglos-Schutz mit Selbstbeteiligung für Reisen in Europa wird ab 13 Euro angeboten, ohne Selbstbeteiligung ab 17 Euro.
Noch familienfreundlicher
Beitrag zur Familien-Förderung: Für Einzelversicherungen gibt es nun auch günstige Familientarife der ERV; Reisekranken-Versicherungen können beispielsweise bereits ab elf Euro abgeschlossen werden und Reisegepäck-Versicherungen schon ab 47 Euro. Dem modernen Familienverständnis trägt die ERV mit der Erweiterung der Begriffsdefinition zugunsten der Versicherungsnehmer Rechnung. Bei Einmal-Reisen sind Kinder bis 25 Jahre in Begleitung von maximal zwei Erwachsenen, unabhängig vom Verwandtschaftsverhältnis, im Rahmen des Familientarifs mitversichert. Bei Jahres-Versicherung gilt diese Regelung für zwei Erwachsene, die in häuslicher Gemeinschaft leben, und deren Kinder.
Jahresversicherung auch für Geschäftsreisen
Besonders günstig für Selbständige und Freiberufler: Der neue RundumSorglos-Jahresschutz der ERV gilt jetzt für sämtliche Privat- und Geschäftsreisen mit einer Dauer von bis zu 45 Tagen. Tagesreisen sind ebenso abgesichert wie Reisen innerhalb Deutschlands. Auch hier haben die Reisenden die Wahl zwischen dem Paket mit Selbstbeteiligung ab 59 Euro oder ohne Selbstbeteiligung ab 77 Euro.
Neu: RRV-Topschutz
Mehr Reiseschutz für wenig Geld: Mit dem RRV-Topschutz erhalten Kunden die günstige Kombination aus Reiserücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung. Bereits ab einem Euro mehr als die reine Reiserücktritts-Versicherung bietet der RRV-Topschutz die günstige Alternative zum Paket.
Neu: Sportgeräte-Versicherung
Gute Nachrichten für alle Sportfreunde auf Reisen. Die neue Sportgeräte-Versicherung erstattet den Zeitwert von Sportgeräten, wenn diese etwa durch Diebstahl abhanden gekommen sind. Damit beispielsweise der ersehnte Tauch-Gang nicht ins Wasser fällt, finanziert die ERV zusätzlich die Mietkosten für Ersatz-Geräte bis 25 Euro am Tag (insgesamt max. 500 Euro pro Reise). Die Versicherung gibt es ab 49 Euro bei einer Versicherungssumme bis 2.000 Euro. Information und Buchung der neuen Produkte ab 1. Juli im Reisebüro oder unter www.reiseversicherung.de
Bildmaterial finden Sie zum Download unter: www.erv.de/presse
Anzeige