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Häufige Produktverbesserungen bei Direktversicherer Asstel

Asstel überarbeitet Hausrat- und Haftpflichttarife jedes Jahr +++ Verbraucherfreundlichkeit und bedarfsgerechte Absicherung im Fokus +++ Neuerdings 50 Mio. Deckungssumme bei Privathaftpflicht

Im Gegensatz zu vielen anderen Versicherungsunternehmen überarbeitet die Asstel ihre Hausrat- und Haftpflichttarife im Hinblick auf Verbraucherfreundlichkeit und bedarfsgerechte Absicherung jährlich. Zuletzt wurde die Deckungssumme im Bereich der Privathaftpflichtversicherung, die neben der Hausratpolice zu den deutschlandweit am meisten verbreiteten Versicherungsprodukten gehört, auf 50 Mio. Euro erhöht. „Sobald wir eine Möglichkeit sehen, unsere Produkte für den Kunden noch leistungsfähiger zu gestalten, gehen wir die Veränderungen mit Hochdruck an", meint Asstel Vorstand Dr. Mathias Bühring-Uhle. „Diese Vorgehensweise ist im Versicherungsmarkt selten, denn die meisten Unternehmen brauchen aus unserer Sicht mehrere Jahre, um neue Ideen umzusetzen."      

Häufigster Ausgangspunkt für Tarifweiterentwicklungen bei Asstel sind neben konkreten Äußerungen von Kunden Produktvergleiche und Ratings in Verbrauchermagazinen wie Finanztest oder Ökotest. „Bei solchen Vergleichen schneiden wir zwar oft hervorragend ab, aber wir ruhen uns nicht auf unserem Erfolg aus", so Bühring-Uhle. „Aus unserer Sicht gibt es immer etwas zu verbessern.