Anzeige

Integration des exklusiven Tarifchecks nach Verbraucherschutzkriterien in FinanzOffice

Auf der Versicherungsplattform SMART INSUR wurde zwischen dem Maklerverwaltungsprogramm FinanzOffice – als einem Bestandteil des Verwaltungsmoduls SMART ADMIN – und dem exklusiven Tarifcheck „tarifair“ eine Schnittstelle geschaffen. Die Integration der Software „tarifair“ bietet neben einem quantitativen Versicherungsvergleich eine qualitative Bewertung der Kundentarife an. „tarifair“ bewertet auf Basis unabhängiger Verbraucherschutzkriterien – unter anderem der Stiftung Warentest – über 9.500 Neu- und Alt-Tarife von mehr als 200 Versicherungsgesellschaften.

Durch die Verknüpfung mit FinanzOffice können Berater nun direkt aus dem Vertragsmanagement in die Tarifbewertung nach Verbraucherschutz-Kriterien wechseln. Hier erhalten sie in Form einer übersichtlichen Grafik Optimierungsvorschläge, um die Tarife im Interesse des Kunden anzupassen.

Die Anwender von FinanzOffice können die Vergleichssoftware „tarifair“ durch Entrichtung einer vergünstigten Lizenzgebühr von 10 Euro im Monat einsetzen. Die reguläre Lizenzgebühr liegt bei 34,90 Euro pro Monat.         
           
Weitere Informationen im Webinar youtu.be/8g4zO6DWIPM

oder unter kontakt-fo@smartinsurtech.de


Kontaktdaten
Smart InsurTech AG
Tel.: 06875-9102-0
E-Mail: kontakt-fo@smartinsurtech.de
www.smartinsurtech.de

Informationen zum Unternehmen

Die Smart InsurTech AG betreibt mit SMART INSUR eine webbasierte Versicherungsplattform für Verwaltung, Vergleich und Beratung von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten bzw. -verträgen. Das voll integrierte System verbindet Prozesse und Datenflüsse von Versicherungsunternehmen und -vertrieben und ermöglicht mit seiner modernen Technologie den schnellen und direkten Vertragsabschluss, anlassbezogene Produktvergleiche, Konzeptberatung und effiziente Bestandsverwaltung. Die hoch automatisierten Prozesse der Plattform führen zu deutlichen Kostenvorteilen und nachhaltigem Geschäftserfolg unserer Kunden.
Die Smart InsurTech AG ist eine 100%ige Tochter der in Lübeck ansässigen Hypoport AG, die an der Deutschen Börse im Prime Standard gelistet ist. Ende 2015 wurde Hypoport in den SDAX aufgenommen. Die Hypoport-Gruppe beschäftigt in ihrem Netzwerk von Technologieunternehmen rund 1.700 Mitarbeiter und hat im Jahr 2018 einen Umsatz von 266 Mio. Euro erwirtschaftet.