Anzeige

Karl Ruffing und Ansgar Eckert in den Vorstand der WWK Pensionsfonds AG berufen

Karl Ruffing und Ansgar Eckert wurden mit Wirkung zum 29. Mai 2009 in den Vorstand der WWK Pensionsfonds AG berufen. Sie sind damit zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Dirk Fassott und Heinrich Schüppert für die Führung der Gesellschaft verantwortlich.

Die berufenen Vorstände behalten neben Ihren neuen Funktionen Ihre bisherigen Verantwortungsbereiche:

Karl Ruffing ist seit November 2007 als Bereichsleiter für die gesamten Kapitalanlagen des WWK-Konzerns verantwortlich. Er trat im April 2005 als Leiter Finanzen/ Kapitalmarktpapiere in das Unternehmen ein. Davor war er drei Jahre lang im Research der MEAG verantwortlich für die strategische Asset Allocation-Beratung der Ergo-Gesellschaften und der Münchener-Rück-Töchter im Münchener-Rück-Konzern. Der gelernte Diplom-Kaufmann, der sein theoretisches Rüstzeug in Regensburg bei Professor Drukarczyk erwarb, leitete zuvor vier Jahre lang das Portfoliomanagement bei der privaten Vermögensverwaltung Wilhelm von Finck. Davor war Karl Ruffing als Abteilungsleiter verantwortlich für die Investmentfonds und die Aktiendirektanlage bei der Versicherungskammer Bayern.

Ansgar Eckert leitet seit September 2007 den Bereichs Marketing der WWK Versicherungen. Er verantwortet damit die gesamten Marketingaktivitäten des WWK Konzerns. Der 38 Jahre alte Diplom-Kaufmann ist bereits seit 2002 für das Unternehmen tätig. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Gießen startete Ansgar Eckert 1997 seine berufliche Laufbahn bei der Fondsgesellschaft Adig (heutige Cominvest). 1999 wechselte er zur Activest Investmentgesellschaft (heutige Pioneer Investments), wo er bereits nach kurzer Zeit zum Leiter des Produktmanagements ernannt wurde.