Anzeige

Mit den neuen Tarifen Esprit X und MX gut und günstig versichert

Um unternehmerisch Fuß fassen zu können, müssen gerade Existenzgründer und junge Selbstständige die monatlichen Kosten gering halten. Daher suchen sie unter anderem gezielt nach privaten Krankenversicherungen mit  möglichst geringen Monatsbeiträgen, die aber im Krankheitsfall trotzdem leistungsstark sind.

Auf diese Anforderungen zugeschnitten, erweitert der Deutsche Ring Krankenversicherungsverein a.G. sein Produktangebot um zwei weitere Varianten in der leistungsstarken und seit Jahren beitragsstabilen Tariffamilie Esprit. Ab dem 1. Juli 2008 können neben den bewährten Tarifen Esprit und Esprit M mit 450 Euro Selbstbehalt die neuen Tarife Esprit X und Esprit MX mit 900 Euro Selbstbehalt abgeschlossen werden (vgl. Grafik auf Seite 2). Dadurch lassen sich die monatlichen Beiträge um 50 bis 150 Euro reduzieren.

"Die neuen Tarife geben insbesondere jungen Selbstständigen die Möglichkeit, die monatlichen Beiträge minimieren, ohne Abstriche bei der medizinischen Versorgung zu machen. Gleichzeitig haben wir die Möglichkeit, mit dem Optionstarif Futura später in einen noch leistungsstärkeren Versicherungsschutz zu wechseln, noch einmal erweitert. Denn die Ansprüche wachsen unserer Erfahrung nach mit dem beruflichen Erfolg", erläutert Günter Klein, Bereichsleiter Produktentwicklung beim Deutscher Ring Krankenversicherungsverein, die Tarifänderungen.

Die Tarife Esprit und Esprit X bieten den Versicherten das volle Leistungsspektrum eines Privatpatienten, inklusive Chefarztbehandlung und Zweibettzimmer. Die Tarife Esprit M und MX konzentriert sich auf Versorgungsbereiche, die von Kunden regelmäßig in Anspruch genommen werden - den ambulanten- und den zahnmedizinischen Bereich - und bieten im Falle eines Krankenhausaufenthaltes die Leistungen analog der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Dadurch sind diese Tarife im Durchschnitt um 17 Prozent günstiger.

Für den Optionstarif Futura wurde das Höchstaufnahmealter auf 45 Jahre heraufgesetzt. Mit diesem Tarif hält sich der Versicherte für einen geringen Monatsbeitrag die Option offen, zu einem späteren Zeitpunkt ohne erneute Gesundheitsprüfung in einen leistungsstärkeren Versicherungsschutz zu wechseln.