Köln - Die Asstel Produkte "Riester-Rentenversicherung Classic" und "Riester-Rentenversicherung Fonds" tragen ab sofort das Qualitäts-Gütesiegel des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung. Das unabhängige Institut lobt vor allem die niedrigen Kosten sowie das hervorragende Preis-/ Leistungsverhältnis und stuft beide Produkte als "besonders empfohlen" ein. "Mit unseren Riester-Rentenversicherungen haben wir attraktive und renditestarke Vorsorgeprodukte entwickelt, die sich deutlich vom Wettbewerb abheben", sagt Asstel Vorstand Gerd Schulte. "Unsere Kunden können die staatlichen Förderungen optimal ausschöpfen, von den niedrigsten Kosten am Markt profitieren und somit eine ausgezeichnete Grundlage für ihre private Altersvorsorge schaffen."
Pluspunkte sammelt die Riester-Rente von Asstel vor allem durch die verbraucherfreundliche Verteilung der Abschlusskosten, die hohe Flexibilität der Produkte und die guten Renditechancen durch die Kapitalanlage. Bei der "Riester-Rentenversicherung Fonds" überzeugt darüber hinaus die Auswahl bestens bewerteter Fonds. "Im Vergleich zu alternativen Altersvorsorgemöglichkeiten erweisen sich laut Aussage des Instituts unsere Produkte als rundum vorteilhaft für alle Kunden mit Anspruch auf Riester-Förderung", freut sich Schulte.
Die Experten schätzen die Asstel Lebensversicherung AG zudem als sicheren und finanzstarken Partner ein. Mit der hohen Bonität im Verbund des Gothaer Konzerns und der im Marktvergleich niedrigen Verwaltungsquote ist die Gesellschaft außerordentlich gut aufgestellt. Daher bewertet das Institut die Leistungsfähigkeit von Asstel in der Kapitalanlage sowie der Erfüllbarkeit des langfristigen Rentenversprechens als hervorragend.
Anzeige