Service ist der Kern einer guten Autoversicherung: Nach diesem Grundsatz arbeiten sowohl HDI-Gerling als auch HDI Direkt. Dass beide Versicherer aus dem Talanx-Konzern Kundenorientierung als oberstes Ziel erfolgreich umsetzen, unterstreicht nun die bundesweit repräsentative Versicherungsmarktstudie KUBUS. Die Schadenabwicklung im Bereich der Kfz-Versicherungen beider Unternehmen wurde mit "sehr gut" bewertet.
"Wir sind stolz auf diese Rückmeldung unserer Kunden", freut sich Dierk Engelke, Kfz-Schaden-Chef von HDI und HDI-Gerling. "Das Gütesiegel ist der Lohn für unsere intensiven Bemühungen, direkt auf die Anforderungen und Wünsche der Versicherten einzugehen."
Grundlage für die Vergabe des Gütesiegels ist eine Auswertung der KUBUS-Datenbank von MSR Consulting, die prozess- und spartenspezifische Daten aus über 100.000 Kundenbefragungen enthält. Darunter sind Bewertungen über den Vertragsabschluss, die Betreuung vor Ort und am Telefon, die Schadenregulierung sowie über den Umgang mit Beschwerden oder Kündigungen.
MSR Consulting ist eine unabhängige Unternehmensberatung für Managementberatung, Marktforschung und Umsetzung in den Branchen Finanzdienstleistungen, Automobil, Industrie-Unternehmen sowie Medien und Verlage. Für ihre Vergleichsdatenbank erhebt MSR Consulting über alle Sparten und Prozesse hinweg Einschätzungen von Privatkunden in Interviews.