Anzeige
13.06.2022 - dvb-Presseservice

vfm-Produktpartner-Ranking 2022

Der Maklerverbund aus Pegnitz kürte in Würzburg seine besten Produktpartner in den Kategorien Kranken-, Lebens- und Kompositversicherung.

Alle 24 Monate wählen die Makler von vfm ihre Favoriten unter den Versicherern. Anfang Juni dieses Jahres war es wieder so weit. Zum zehnten Mal in der vfm-Geschichte wurden die begehrten Auszeichnungen in Form von Pokalen und Urkunden überreicht. Auf der hauseigenen Messe „Know-how-Börse“ in Würzburg strahlten die Gewinner in die Kamera.

Makler gestalten Kriterien mit

Grundlage des Ergebnisses bildete die kumulierten Punktwerte aus einem Kriterienkatalog, der von den vfm-Verbundpartnern mitentwickelt wurde. Von der Produktattraktivität für den Kunden über die Qualität der Angebotserstellung bis hin zur Geschwindigkeit bei der Schadenbearbeitung: Viele Versicherer konnten überzeugen.

Gold, Silber und Bronze in drei Kategorien

Nach der Auswertung standen in drei Kategorien insgesamt neun Versicherer auf dem Podest. In der Kategorie Komposit sicherte sich zum dritten Mal in Folge Die Haftpflichtkasse den ersten Rang – knapp vor KS Auxilia und KRAVAG. In der Sparte Krankenversicherung ging die Krone an Barmenia, dicht dahinter landeten Hallesche und HanseMerkur. Platz eins bei den Lebensversicherungen erreichte die Alte Leipziger, gefolgt von der Stuttgarter auf Platz zwei und WWK auf Platz drei.


Pressekontakt

Herr Stefan Sommerer
Teamleiter Marketing
Tel.: 09241 4844-388
E-Mail: stefan.sommerer@vfm-gruppe.de

vfm GmbH
Schmiedpeunt 1
91257 Pegnitz
Weitere Informationen unter www.vfm.de


Über vfm

Die vfm ist ein Verbund selbständiger Versicherungsmakler und Mehrfachagenten. Getreu nach dem vfm-Motto “Wir machen Makler erfolgreich.” hat sich der Verbund der positiven Entwicklung aller angeschlossenen Versicherungsvermittler verpflichtet. Um diesem Anspruch gerecht zu werden unterstützen 80 Experten der Verbundzentrale über 500 Versicherungs- und Finanzvermittler bei allen Themen ihrer Tätigkeit. Vom eigenen Maklerverwaltungsprogramm Keasy, technischem Support über leistungsstarke Deckungskonzepte bis hin zur persönlichen Vor-Ort Unterstützung. Darüber hinaus ist die vfm seit 1995 als Umstiegsbegleiter tätig und gilt als der Spezialist bei der Begleitung von Umsteigern aus der Ausschließlichkeit, die sich mit Hilfe des Verbundes als selbständige Versicherungsmakler oder Mehrfachagenten etablieren. Gut ausgehandelte Direktvereinbarungen mit fast 100 Gesellschaften sichern die Unabhängigkeit aller Verbundpartner und sind das Ergebnis einer starken Einkaufsgemeinschaft, die allen Versicherungsvermittlern offensteht.



Bildunterschrift (v.l.n.r.): Robert Schmidt (Geschäftsführer vfm-Gruppe), Thomas Schertling (Organisationsdirektor Stuttgarter), Klaus Liebig (Geschäftsführer vfm-Gruppe), Karl-Heinz Wolf (Maklerbetreuer KS/Auxilia), Michael Gummich (Bezirksdirektor KRAVAG), Karina Mohs (Vertriebsleiterin HanseMerkur), Roland Roider (Vorstandsvorsitzender Die Haftpflichtkasse), Angelika Nitsche (Leiterin dezentraler Vertrieb Hallesche), Mark Mauermann (Organisationsdirektor Partnervertrieb WWK), Benedikt Preuß (Regionaldirektor Barmenia), Matthias Sattler (Generalbevollmächtigter Vertrieb Alte Leipziger), Thomas Lederbauer und Bernd Lehmann (Verbundbeiräte vfm-Gruppe).