Dr. Sallmann wechselt von Dialog zur InterRisk

Dr. Florian Sallmann

Die Interrisk Versicherungen kündigen einen Wechsel an: Vorstandsvorsitzender Roman Theisen (64) geht im Januar 2025 mit Vollendung des 65. Lebensjahres in den Ruhestand. Er steht seit 2015 an der Spitze des Lebens- und Sachversicherers der Gruppe.

Theisens Nachfolger wird Dr. Florian Sallmann (49). Sallmann leitete bisher den Maklervertrieb der Generali Deutschland und war Vorstandsmitglied der Dialog Lebens- und Sachversicherung. Vorbehaltlich der Zustimmung der Bafin ist geplant, dass er zum 1. Oktober in den Vorstand der InterRisk Versicherungen eintritt und Roman Theisen zum 1. Februar 2025 ablöst.

Dr. Florian Sallmann zu seiner künftigen Rolle: "Ich blicke mit großer Vorfreude darauf, Teil der InterRisk Versicherungen und damit auch der VIG-Gruppe zu werden. Zusammen werden wir die Erfolgsgeschichte fortschreiben und neue Chancen ergreifen!"