Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

Beitragsanpassung (Private Krankenversicherung)

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anpassung der Beiträge zu einer privaten Krankenversicherung. Gründe sind der medizinische Fortschritt und dadurch steigende Kosten, Inflation, aber auch Überalterung von geschlossenen Tarifen, in die keine Neukunden mehr aufgenommen werden. Die Beitragsanpassung wird üblicherweise zu Beginn des zweiten Monats wirksam, der auf die Benachrichtigung des Kunden folgt. Es gibt bestimmte Pflichten zum Hinweis auf einen möglichen Tarifwechsel.

Neben dem Beitrag selber können auch Selbstbehalte sowie besonders vereinbarte Beitragszuschläge angepasst werden.

Quellenhinweis

Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von .

Aktuelle Meldungen mit Bezug zum Beitrag

Aktuelle Fragen im MVP-Forum

0
1 Antwort 90 Aufrufe
0
1 Antwort 91 Aufrufe
0
1 Antwort 154 Aufrufe
0
1 Antwort 120 Aufrufe
Gefragt 23 Apr in SALIA von Admin (1.7k Punkte)
0
1 Antwort 153 Aufrufe