Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

VersWiki

Festrentenkonzept

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Versorgungsform, bei der eine bestimmte Leistung zugesagt wird, beispielsweise ein Altersruhegeld in Höhe von 100 EUR im Monat. Damit die zugesagten Leistungen bedingt durch die Inflation nicht zunehmend entwertet und damit uninteressanter werden, müssen die Zusagen von Zeit zu Zeit angepasst werden. Versorgungspläne können außerdem bei der Höhe der zugesagten Leistung eine Differenzierung nach Arbeitsentgelt und Dauer der Betriebszugehörigkeit vorsehen. Für den Arbeitgeber ist der später entstehende Versorgungsaufwand besonders gut kalkulierbar.

Quellenhinweis

Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von .

Unsere         Pressespiegel
Swiss Life Deutschland Holding GmbH - PLZ-Bereich: 3