Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

VersWiki

Kraftfahrtversicherungen

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zu den Kraftfahrtversicherungen zählen die Kfz-Haftpflichtversicherung, die Fahrzeugversicherung (Vollkasko- und Teilkaskoversicherung), die Dienstreisekaskoversicherung und die Insassen-Unfallversicherung.

Im industriellen Kfz-Geschäft können für sog. Kfz-Flotten mit mehr als zehn Fahrzeugen besondere Vereinbarungen, z. B. über Stückprämien, getroffen werden. Dies geschieht zumeist über Rahmenverträge. Im Gegensatz zu Einzelverträgen bietet der Rahmenvertrag nicht nur verwaltungstechnische Erleichterungen, sondern auch Deckungserweiterungen, die überwiegend die Fahrzeugversicherung betreffe

Quellenhinweis

Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von .

Unsere         Pressespiegel
0
1 Antwort 48 Aufrufe
Gefragt 23 Apr in SALIA von Admin (1.7k Punkte)