Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

Lehrerhaftpflichtversicherung

Aus VersWiki
Version vom 17. November 2010, 16:29 Uhr von Arnela (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Form der Diensthaftpflichtversicherung, die auch für sonstige Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst mit bestimmten Einschränkungen je nach Versicherer …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Form der Diensthaftpflichtversicherung, die auch für sonstige Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst mit bestimmten Einschränkungen je nach Versicherer angeboten wird. Die Privathaftpflichtversicherung ist meistens enthalten. Versichert sind Personen- und Sachschäden – keine Vermögensschäden – aus der Ausübung des Dienstes bzw. das verbleibende Restrisiko, soweit der Dienstherr nicht über die Gehilfenhaftung für Schäden aufkommt.

Weiterführende Links

Dienst

Quellenhinweis

Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von .

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Fragen im MVP-Forum

0
1 Antwort 238 Aufrufe
0
1 Antwort 188 Aufrufe
0
1 Antwort 134 Aufrufe
0
1 Antwort 173 Aufrufe
Gefragt 23 Apr in SALIA von Admin (1.7k Punkte)